Kabinen der Nebelhornbahn in Benefiz-Auktion

Bergbahn wird versteigert

Nebelhornbahn im Winter
+
Für den guten Zweck: Am 8. Mai kommen die Kabinen der alten Nebelhornbahn unter den Hammer.

Oberstdorf – Beim aktuellen Neubaus der Nebelhornbahn in Oberstdorf wurden die alten Großraum-Kabinen durch komfortable 10er-Kabinen ersetzt. Zwei der alten Kabinen wurden den jeweiligen Hilfswerken des Lions-Clubs Oberallgäu und des Rotary-Clubs Oberstdorf-Kleinwalsertal überlassen. In einer Auktion wollen beide Clubs diese nun versteigern und den Erlös regional für einen guten Zweck einsetzen.

Es ist eine einmalige Gelegenheit, ein Stück alpiner Geschichte zu erwerben. Zur Seite steht den Clubs dabei Markus Eisenbeis, Präsident des Rotary Clubs Köln/Bonn Millennium und Inhaber des renommierten Auktionshauses Van Ham in Köln. Er wird die Versteigerung am 8. Mai in der neuen Nebelhorn-Bergstation auf über 2 000 Metern – voraussichtlich ausschließlich online – durchführen. Über die genauen Details und die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Auktion werden die beiden Clubs und Van Ham rechtzeitig informieren. Die Gondeln werden vor der Versteigerung im Umfeld der Talstation zu besichtigen sein.

Die Oberstdorfer Nebelhornbahn ist die längste Seilbahn Deutschlands. Die zur Versteigerung kommenden Gondeln sind je 1,5 Tonnen schwer und waren von 1976 bis 2020 in Betrieb. Sie ermöglichten Millionen von Skifahrern, Wanderern und Bergfreunden ein einzigartiges Bergerlebnis mit Rundumblick auf über mehr als 400 Gipfel. Diese Gondeln sind unzertrennlich verbunden mit Erinnerungen an Skifreizeiten, Alpenwanderungen und Familienurlaube und dürften so zum beliebten, wenn auch außergewöhnlichen, Sammlerobjekt werden. Statt in Vergessenheit zu geraten, können die Gondeln diese Erinnerungen für ihre zukünftigen Besitzer bewahren. Weitere Informationen auch unter: www.van-ham.com/auktionen/benefizauktion-auf-dem-gipfel.html

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona-Ticker Oberallgäu: Aktuelle Inzidenzwerte und Meldungen
Corona-Ticker Oberallgäu: Aktuelle Inzidenzwerte und Meldungen
Polizeiinspektion Sonthofen legt Kriminalstatistik 2020 vor
Polizeiinspektion Sonthofen legt Kriminalstatistik 2020 vor
Eine Übersicht der neuen Coronaregeln
Eine Übersicht der neuen Coronaregeln
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder

Kommentare