Bunt geschmückter Christbaum

+

Schon seit mehreren Jahren haben die Kinder der Sonthofer Kindertagesstätten die ehrenvolle Aufgabe übernommen, den Christbaum am Rathausplatz mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck zu schmücken.

So auch in diesem Jahr, doch waren heuer alle, ob Groß oder Klein, dazu aufgerufen, sich mit Schere und Klebstoff ans Werk zu machen und Schmuck für den städtischen Christbaum zu basteln. Zusammen mit der Wirtschaftsvereinigung ASS e.V. hatte die Stadt Sonthofen rund um die Schmückaktion ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So konnten die Kinder am Basteltisch im Rathaus noch weitere Sterne basteln, mit der Pferdekutsche eine Runde durch die Stadt fahren oder am Feuer Stockbrot backen. Natürlich gab es auch wärmende Getränke und Essen. Das Highlight für viele Kinder war sicherlich ein Foto mit dem Nikolaus, der natürlich auch auf dem Rathausplatz unterwegs war.Fotos: Eva Veit

Auch interessant

Meistgelesen

Das sind die ersten 200 Kandidatinnen beim Kreisbote TrachtenMadl 2019
Das sind die ersten 200 Kandidatinnen beim Kreisbote TrachtenMadl 2019
Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Hubschrauberabsturz in Oberstdorf
Hubschrauberabsturz in Oberstdorf
Fehlinterpretation führte zu Hubschrauberabsturz
Fehlinterpretation führte zu Hubschrauberabsturz

Kommentare