Fit in den Winter

Sonthofen - Der Kneipp-Verein Sonthofen bietet im Herbst wieder ein breites Kursprogramm an. Die Anmeldung ist jetzt noch einfacher möglich: direkt bei der jeweiligen Kursleitung.

Am Mittwoch 17. September um 18 Uhr steht die Wirbelsäulengymnastik im Pfarrsaal „Maria Heimsuchung“ auf dem Programm und um 19 Uhr beginnt dann dort, im Meditationsraum das Beckenboden- training. Beide Kurse, jeweils als Zehnerbündel angeboten werden von Regina Haselberger geleitet. Schon am nächsten Tag, am Donnerstag,18. September, geht es dann weiter mit der Wassergymnastik „aquafit“ im extra warmen Wasser der Schwimmhalle der Albert-Schweitzer-Schule in Rieden. Dort können die Teilnehmer ab 16 Uhr unter der Leitung von Bärbel Frieß ihre Gesundheit verbessern. Auch dieser Kurs wird, wie bisher, als Zehnerpaket angeboten.

Grundsätzlich geändert hat sich aber die Anmeldung zu den Kursen. Die Oberallgäuer Volkshochschule OVH hat kurzfristig die Zusammenarbeit mit dem Kneipp-Verein aufgekündigt. Für die Teilnehmer wird es in der Zukunft dadurch noch etwas leichter, denn sie müssen sich nur noch bei der Kursleiterin anmelden und dort auch die Kursgebühr in bar entrichten.

Die Nordic Walking-Termine werden bis auf weiteres wie bisher am Donnerstag um 17 Uhr für die „Lebenserfahrenen“ und am Dienstag um 18.30 Uhr für die ambitionierteren Nordic Walker angeboten. In der Winterzeit ändern sich dann die Startzeiten: am Donnerstag bereits ab um 15 Uhr und an Stelle des Dienstagtermins tritt dann wieder der Samstag um 14.30 Uhr. Der Treffpunkt am Donnerstag ist der Parkplatz der Albert-Schweitzer-Schule und der Treffpunkt für Dienstag und Samstag wird jeweils abgesprochen und kann telefonisch erfragt werden unter 08327 427. Unter dieser Nummer können auch Details besprochen oder eventuell notwendige Leihstöcke bestellt werden.

Bei der eigenverantwortlichen Teilnahme an den Lauftreffs entstehen keinerlei Kosten, Nichtmitglieder sind willkommen.

Meistgelesen

In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
Nordische Ski-WM ein kostspieliger Spaß
Nordische Ski-WM ein kostspieliger Spaß

Kommentare