Party, Spaß und Fett verbrennen

+
Die Tanzschule „Der Tanzbär“ machte die Allgäu Halle einen Abend lang zum Allgäuer Zu-mba® Fitness Zentrum. Nonstop Abtanzen war angesagt.

Sonthofen – In der Sonthofer Allgäu Halle hat der Bär getanzt, gesteppt, gerockt, „ge-jived“, ein nahezu unerschöpfliches Spaß-Repertoire hatte er aufzubieten. Die Sonthofer Tanzschule „Der Tanzbär“ hatte zum dritten Mal zur „Zumba® Fitness Party“ eingeladen, aber nicht zum Zuschauen, sondern zum Mitmachen.

Es war eine riesen Party mit einer fantastischen Fan-Gemeinde. Unermüdlich folgten sie den Anweisungen der vortanzenden „Zumba® Instructors“ und ließen sich von den heißen latein-amerikanischen Rhythmen stundenlang mitreißen. Angesichts der Schweiß treibenden Aktivitäten der bespaßten Fitness-Fans blieb den Kalorien keine andere Möglichkeit, als massenhaft Reißaus zu nehmen. Den Auftakt machten die Zumba® Kids der Tanzschule „Der Tanzbär“. Mit viel Spaß und Freude an der Bewegung zeigten sie den Großen, dass dieser Sport auch ihr Ding ist. Steffen Braun hat mit seinem Zumba® Team Alexandra Hintermeier, Andreas Götz, Franziska Berndt, Martine Krenz eine echt tolle Party in der Sporthalle auf die Beine gestellt. 

Außer zweier kurzer Pausen war nonstop Abtanzen angesagt. In den beiden Pausen gab es Showeinlagen der Zumba® Instruktoren und der orientalischen Tanzgruppe „Wishes“ aus Kempten. Die Mädels der Tanzgruppe „Wishes“ ließen mit ihrer Leiterin Elisa Allgaier keine Wünsche offen. Zur Entspannung und Verzückung der Teilnehmer ließen sie mit einem Hauch Erotik die Hüften kreisen. Das Zumba® Team wiederum bot eine spektakuläre Tanzperformance voller Power, Sexappeal und Spaß nach dem Motto „Fun and easy to do“. Diesem Motto folgend waren die Fans sofort wieder in Bewegung. Dieses Sportevent war eine echte Bereicherung des Sonthofer Veranstaltungskalenders. 

Es war beeindruckend, wie viele Menschen sich samstagabends für eine sportliche Betätigung begeistern ließen. Die vielen Zumba® Fans wünschen sich jedenfalls nichts sehnlicher als ein „Da Capo“, eine Wiederholung, eine 4. Allgäuer Zumba® Fitness Party.

Hans Ehrenfeld

Meistgelesen

Bockbierfest in Oberstdorf
Bockbierfest in Oberstdorf
In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
In Oberstdorf wird Wasser zu Bier
Kreisjagdverband: Kein Kuhhandel am Riedberger Horn
Kreisjagdverband: Kein Kuhhandel am Riedberger Horn
Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu

Kommentare