Dr. Joachim Stoffel HP-Psychotherapie

Leserbrief: Persönlichkeitsstrukturen in der Corona Krise

+
Es gibt viele Wege mit der Corona Krise umzugehen - Dr. Joachim Stoffel gibt in seinem Leserbrief Anregungen.

Der Sonthofer HP-Psychotherapeut Dr. Joachim Stoffel hat sich durch die aktuelle Corona Krise zu einer tiefenpsychologischen Betrachtung der Persönlichkeitsstrukturen in der Krise inspirieren lassen.

Dr. Joachim Stoffel Psychosomatik Balintgruppenleiter - HP-Psychotherapie

Dr. Joachim Stoffel HP-Psychotherapie erklärt seine Motivation: "Die Idee zu der tiefenpsychologischen Betrachtung entstand aus der angeregten Diskussion innerhalb der von uns geleiteten Balintgruppe - eine kollegiale Supervision zu schwierigen Fällen in sozialen / helfenden Berufen. Nun denke ich, dass dieser Text auch von allgemeinem Interesse sein könnte und stelle meine Ausarbeitung deshalb der Öffentlichkeit  zur freien Verfügung" 

Download des Berichts: Der 12-seitige Bericht kann als PDF hier heruntergeladen werden.

Hinweis der Redaktion: Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder.

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Schülerfirma lädt zum "Hiddeobed"
Schülerfirma lädt zum "Hiddeobed"
Nahtloser Wechsel bei der Lebenshilfe
Nahtloser Wechsel bei der Lebenshilfe
Oberstdorfer Bergwacht: Rettungsaktion im Nebel
Oberstdorfer Bergwacht: Rettungsaktion im Nebel

Kommentare