Auf Meisterkurs

Luis Zimmermann gewinnt Bayerische Meisterschaft im Kartslalom

Kartrennen
+
Luis Zimmermann von der MSG Sonthofen holte den Bayern-Titel im 270-er Kartslalom.

Sonthofen– Am vergangenen Wochenende fanden drei Veranstaltungen im 270er „Superkartslalom“ statt. MSG-Pilot Luis Zimmermann fuhr den Bayern-Titel ein.

In der Region Südbayern West startete das Team der MSG Sonthofen zunächst bei zwei Einzelrennen in Ulm. Am Sonntag ging die Reise dann zur Bayerischen Meisterschaft nach Kempten. Und dort fuhr MSG-Pilot Luis Zimmermann den Bayern-Titel ein.

Eine erfolgreiche Doppelveranstaltung trug am Samstag der Verein MSC Al Corsa in Ulm aus, an der 15 Fahrer der MSG Sonthofen antraten. In zwei Rennen aufgeteilt auf vier Altersklassen konnten sich die Sonthofer Kart-Piloten über viele gute Platzierungen freuen. Besonders erfolgreich war die Klasse 3, wo sich in beiden Rennen die Fahrer der MSG Oliver Becker, Jurij Zerr und Florian Kennerknecht das Podest teilten. In der Klasse 2 lieferten sich der zuvor zweitplatzierte Luis Zimmermann im zweiten Lauf ein spannendes Rennen mit Markus Kovalik und Philipp Pozelujko um die Plätze drei, vier und fünf. Roman Zimmermann erreichte in der Klasse 1 zweimal einen hervorragenden 2. Platz.

Bayerische Meisterschaft im Kartslalom

Auf absolutem Erfolgskurs war sein Bruder Luis Zimmermann, der am Tag darauf in Kempten in allen vier Wertungsläufen des Endlaufs Nervenstärke zeigte und die Pylonen stehen ließ. Zudem konnte er jeden Lauf mit einer sehr schnellen Zeit beenden, wofür er zum Bayerischen Meister gekürt wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Sonthofen
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
Corona "Drive-In" in Sonthofen und Kempten öffnen wieder
"Akzente setzen"
Sonthofen
"Akzente setzen"
"Akzente setzen"
Bosch BKK stellt Mitarbeiterin frei für ehrenamtlichen Einsatz
Sonthofen
Bosch BKK stellt Mitarbeiterin frei für ehrenamtlichen Einsatz
Bosch BKK stellt Mitarbeiterin frei für ehrenamtlichen Einsatz
BMTS Werk in Blaichach schließt bis Ende 2021
Sonthofen
BMTS Werk in Blaichach schließt bis Ende 2021
BMTS Werk in Blaichach schließt bis Ende 2021

Kommentare