Maibaumfeier in Sonthofen

1 von 27
2 von 27
3 von 27
4 von 27
5 von 27
6 von 27
7 von 27
8 von 27

Bei schönstem Frühlingswetter kamen die Menschen zu Hauf zur Maibaumfeier auf den Sonthofer Marktanger

Der Gebirgstrachtenerhaltungsverein Edelweiß e.V. hatte das Maibaumaufstellen wie in den vergangenen Jahren perfekt organisiert und wurde unterstützt von mehreren anderen Sonthofer Vereinen, darunter dem THW, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schwarz-Weiß-Sonthofen, der die Nacht zuvor den Maibaum, ein 42-Meter-Prachtstück, vor Dieben bewahrt hatte. Aufgerichtet wurde der Baum mit Hilfe eines Krans. Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern feierten bis in den Abend hinein, begleitet von der Stadtkapelle.

Rubriklistenbild: © Eva Veit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreinerinnung Allgäu prämiert die besten Gesellenstücke
Sonthofen
Schreinerinnung Allgäu prämiert die besten Gesellenstücke
Schreinerinnung Allgäu prämiert die besten Gesellenstücke
Jubiläum einer Erfolgsgeschichte
Sonthofen
Jubiläum einer Erfolgsgeschichte
Jubiläum einer Erfolgsgeschichte
Kreativität im Alter
Sonthofen
Kreativität im Alter
Kreativität im Alter
JA Immenstadt kürt eigenen Bürgermeisterkandidaten
Sonthofen
JA Immenstadt kürt eigenen Bürgermeisterkandidaten
JA Immenstadt kürt eigenen Bürgermeisterkandidaten

Kommentare