Maibaumfeier in Sonthofen

1 von 27
2 von 27
3 von 27
4 von 27
5 von 27
6 von 27
7 von 27
8 von 27

Bei schönstem Frühlingswetter kamen die Menschen zu Hauf zur Maibaumfeier auf den Sonthofer Marktanger

Der Gebirgstrachtenerhaltungsverein Edelweiß e.V. hatte das Maibaumaufstellen wie in den vergangenen Jahren perfekt organisiert und wurde unterstützt von mehreren anderen Sonthofer Vereinen, darunter dem THW, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schwarz-Weiß-Sonthofen, der die Nacht zuvor den Maibaum, ein 42-Meter-Prachtstück, vor Dieben bewahrt hatte. Aufgerichtet wurde der Baum mit Hilfe eines Krans. Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern feierten bis in den Abend hinein, begleitet von der Stadtkapelle.

Auch interessant

Meistgelesen

Näherinnen im Kleinwalsertal fertigen Schutzmasken für die Talbevölkerung
Näherinnen im Kleinwalsertal fertigen Schutzmasken für die Talbevölkerung
Oberstdorf sperrt Wanderwege und öffentliche Parkplätze
Oberstdorf sperrt Wanderwege und öffentliche Parkplätze
Auto waschen, Motorradtour und Umzug - Was ist derzeit eigentlich erlaubt?
Auto waschen, Motorradtour und Umzug - Was ist derzeit eigentlich erlaubt?
Wieder Verstöße im Oberallgäu: Gruppe am Auwaldsee und Party in Oberjoch
Wieder Verstöße im Oberallgäu: Gruppe am Auwaldsee und Party in Oberjoch

Kommentare