Maibaumfeier in Sonthofen

1 von 27
2 von 27
3 von 27
4 von 27
5 von 27
6 von 27
7 von 27
8 von 27

Bei schönstem Frühlingswetter kamen die Menschen zu Hauf zur Maibaumfeier auf den Sonthofer Marktanger

Der Gebirgstrachtenerhaltungsverein Edelweiß e.V. hatte das Maibaumaufstellen wie in den vergangenen Jahren perfekt organisiert und wurde unterstützt von mehreren anderen Sonthofer Vereinen, darunter dem THW, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schwarz-Weiß-Sonthofen, der die Nacht zuvor den Maibaum, ein 42-Meter-Prachtstück, vor Dieben bewahrt hatte. Aufgerichtet wurde der Baum mit Hilfe eines Krans. Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern feierten bis in den Abend hinein, begleitet von der Stadtkapelle.

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Hochwasser-Situation im Oberallgäu angespannt
Hochwasser-Situation im Oberallgäu angespannt
Höchste Zeit zu handeln: Die Klimakrise ist schon da!
Höchste Zeit zu handeln: Die Klimakrise ist schon da!
Gesund und fit durch den Sommer
Gesund und fit durch den Sommer

Kommentare