1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Sonthofen

Silbermedaille für Sophie Krehl

Erstellt:

Kommentare

Rennläuferin Sophie Krehl mit Bürgermeister Nikolaus Weißinger und Blumen
Rennläuferin Sophie Krehl mit Bürgermeister Nikolaus Weißinger © Privat

Rettenberg – Nach Abschluss der Saison durfte sich Sofie Krehl vom SC Oberstdorf nun ins Goldene Buch der Gemeinde Rettenberg eintragen. 

Als Schlussläuferin der Langlaufstaffel bei der Olympischen Winterspielen in Peking brachte Krehl die Silbermedaille für das deutsche Frauenteam ins Ziel. „Das Rennen war extrem spannend und auch für uns Zuschauer sehr emotional“, so Rettenbergs Erster Bürgermeister Nikolaus Weißinger. „Anerkennung und Stolz der Gemeinde über eine so erfolgreiche Sportlerin sind überall spürbar“, ergänzte das Gemeindeoberhaupt. Bei einem kleinen Empfang berichtete Krehl über die eine oder andere Besonderheit bei ihren ersten Olympischen Spielen. „Ich habe meine sportlichen Wurzeln in den Sportvereinen der Gemeinde und erinnere mich sehr gerne an die Anfänge meiner Laufbahn“, hob die erfolgreiche Olympionikin hervor. In Kürze wird Sofie Krehl auch in größerem Rahmen von der Dorf- und Vereinsgemeinschaft geehrt. Mit einem Blumenstrauß und den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedete Weißinger die Sportlerin bis zu dieser nächsten Ehrung.

Auch interessant

Kommentare