22. Internationale offene Polizei-Skimeisterschaften in Ofterschwang

Polizisten messen sich auf Skiern

Am Samstag findet die interntaionalen Polizei-Skimeisterschaften in  Ofterschwang statt.

Ofterschwang – Vom 26. bis 28. Februar messen sich erneut Polizeikolleginnen und -kollegen aus dem In- und Ausland im Riesenslalom und Langlauf in den Einzeldisziplinen und der Kombinationswertung. Einen besonderen Anreiz für nationale und internationale Mannschaften ist die Verleihung des begehrten Wanderpokals, den im vergangenen Jahr das Team aus Sachsen gewann.

Der Ofterschwanger Bürgermeister Alois Ried freut sich über die Ausrichtung der schon traditionellen Internationalen offenen Polizei-Skimeisterschaften im Wintersportgebiet Gunzesried-Ofterschwang. Diese finden laut Leiter des Organisationskomitees, Alexander Baschek, schon zum 22. Male im Oberallgäu statt.

Bei dieser europaweit einzigartigen Veranstaltung folgen Polizistinnen und Polizisten aus ganz Deutschland, aber auch aus den Nachbarländern Österreich, der Schweiz, Italien, Liechtenstein und sogar aus Großbritannien, der Slowakei, Polen und der Tschechischen Republik der Einladung der Gewerkschaft der Polizei GdP Bayern zum Wettkampf im Wintersport.

Im Oberallgäu werden die Polizeikolleginnen und -kollegen zum einen beim sportlichen Kräftemessen einander nichts schenken und um jede Platzierung kämpfen, aber zum anderen werden sie an diesem Wochenende auch Kontakte länder- und grenzübergreifend pflegen. Dieses Miteinander, ist laut Alexander Baschek „gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je“. Ein attraktives Rahmenprogramm trägt zum Gelingen der Veranstaltung bei. Unterstützt wird dieses internationalen Sportevent auch heuer vom Herstellerverkauf in Sigishofen.

Der Herstellerverkauf in Ofterschwang-Sigishofen unterstützt diese traditionelle Veranstaltung seit langem, unter anderem duch die Ausstattung der Helfer mit Winterbekleidung.

Am Sonntag, 28. Februar, ist zudem von 12 bis 17 Uhr wieder ein Verkaufsoffener Sonntag in Ofterschwang – natürlich auch beim Herstellerverkauf!

Hans Ehrenfeld

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Vorsicht Wildwechsel!
Vorsicht Wildwechsel!
Neue Ifen-Bahnen auf der Zielgeraden
Neue Ifen-Bahnen auf der Zielgeraden
Literatur im Tal: Von der Dichterschmiede über die Suppenküche zum Oldtimerbus
Literatur im Tal: Von der Dichterschmiede über die Suppenküche zum Oldtimerbus

Kommentare