Spitzenspiel gegen den Rivalen aus Buchloe

ERC Sonthofen: Klaren Sieg mühevoll errungen

+
ERC-Stürmer Dejan Pungrasek erzielte gegen Buchloe drei Treffer.

Sonthofen - Das Spitzenspiel gegen den Rivalen aus Buchloe war zwar vom Ergebnis her, nicht aber vom Spielverlauf her eine klare Sache für den ERC. Nach dem ersten Drittel lag man mit 0:1 hinten und in den ersten Minuten des Mitteldrittels konnte sich das Team bei Goalie Thomas Zellhuber bedanken, der viele Chancen der Buchloer zunichte machte und somit einen größeren Rückstand verhinderte.

Erst nach dem Ausgleichstreffer durch den an diesem Abend überragenden Dejan Pungrasek kippte das Match zugunsten des ERC.  Nun machte sich die Ausgeglichenheit der Sturmreihen bemerkbar, denn alle drei ERC-Reihen sind torgefährlich und können ein Match entscheiden. An diesem Abend war es die Reihe mit Josh Rabbani, Dejan Pungrasek und Stefan Tarrach, die zusammen vier Treffer erzielte. Vor allem Rabbani und Pungrasek legten sich die Scheibe immer wieder hervorragend vor, so dass man sich auf viele weitere gute Spiele dieser drei freuen kann. Die weiteren ERC-Treffer erzielten Markus Vaitl, Björn Friedl und Andreas Kleinheinz. 

Auch beim Tabellenletzten Königsbrunn dauerte es lange, ehe der ERC-Express in Fahr kam. Doch letztendlich sprang ein deutlicher 4:0-Erfolg heraus, bei dem Goalie Max Hornik als bester ERC-Spieler gewählt wurde.

Nun muss das Waibel-Team am Freitag nach Nürnberg reisen, um das Match vom dritten Spieltag nachzuholen. Ansonsten finden am Wochenende wegen des Deutschlandcups keine Spiele statt, so dass der ERC seine Position an der Tabellenspitze weiter festigen kann. Doch schon in Königsbrunn hat sich gezeigt, dass man die   Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nicht unterschätzen darf und auch in diese Matches hoch konzentriert gehen muss. Mit der geballten Kraft der letzten Wochen sollte aber beim Tabellenvorletzten ein weiterer Sieg drin sein.

Das nächste Heimspiel steht dann am Sonntag, 18. November, gegen Peißenberg auf dem Programm.  Peter Fischer

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
"Bettl mit Dettl" - LaBrassBanda vs. Musikkapelle Burgberg
"Bettl mit Dettl" an der Drogeriemarktkasse
"Bettl mit Dettl" an der Drogeriemarktkasse
Eine Frage der Sichtweise: Sparkasse Allgäu vs. Stadt Immenstadt
Eine Frage der Sichtweise: Sparkasse Allgäu vs. Stadt Immenstadt

Kommentare