Ohne Gefahr ins Jubiläumsjahr

+
Die Krümelgarde des SfZ freut sich wie das neue Zunftmeisterpaar Linda I. & Marc I. auf eine „gut versicherte“ Jubiläumssession 2020.

„Mit Linda und Marc droht keine Gefahr – Wir feiern sicher das 50. Faschingsjahr!“ Mit diesem Motto geht die Sonthofer Fasnachtszunft SfZ in ihre Jubiläumssession 2020. Auftakt der „närrischen Jahreszeit“ war die Proklamation des neuen Zunftmeisterpaares Linda I. und Marc I.

Bevor das neue Paar in den Sattel gehoben wurde, musste das Vorgängerpaar die Utensilien seiner Regentschaft – Zepter und Degen – abgeben. Ramona I. und Sven I. hatten nach eigenem Bekunden eine „sehr schöne Zeit“ als Zunftmeisterpaar mit vielen spannenden Auftritten und Erlebnissen. Und dann galt die Aufmerksamkeit der Besucher der Sessionseröffnung der Frage „Wer ist das neue Zunftmeisterpaar?“ Mit einer kleinen Theaterszene wurde schlaglichtartig die Vorgeschichte des zukünftigen Paares der SfZ skizziert, ohne jedoch das Geheimnis zu lüften. Das Zunftmeisterfindungsgremium hatte letztlich nicht allzuviel an Überzeugungsarbeit zu leisten: Er winkte allerdings schnell ab, als die SfZ-Delegation ihre Aufwartung machte. Sie dagegen warf nicht minder schnell einen Blick in den Terminkalender – und sah offenbar keine Hindernisse. Bei Marillenschnaps wurde die Sache dann sofort besiegelt: Linda I. und Marc I. führen die SfZ durch die Jubiläumssession und das 50. Jahr des Bestehens des Fasnachtsvereins. Im Prolog packten die Beiden dann aus und schilderten ihre Sichtweise der „Wahl“. Auch das Motto der Session war dann im Hinblick auf den Beruf von Linda I. schnell gefunden, die ist nämlich Chefin einer renommierten Versicherungsagentur in Sonthofen. Mit dem Spruch „Mit Marc & Linda droht keine Gefahr – wir feiern sicher das 50. Faschingsjahr!“ Begleitet wurde der Sessionsauftakt in der Sonthofer Markthalle von den ersten Auftritten der SfZ-Garden und der Stadtgarde, die sich aus den Reihen der SfZ und der Faschingsfreunde Sonthofen rekrutiert. Das Programm der Jubiläumssession findet sich unter www.sfz-sonthofen.de Richtig los geht es für Linda I. und Marc I. mit dem Galaempfang am 19. Januar und vier Wochen später steuert die SfZ mit dem „Großen Zunftball“ schon auf die heiße Phase der Jubiläumssession 2020 zu.

gts

Auch interessant

Meistgelesen

Nikolausballonstart in Sonthofen
Nikolausballonstart in Sonthofen
Umfrage zur Barrierfreiheit beim ÖPNV
Umfrage zur Barrierfreiheit beim ÖPNV
Verdeckte Feinheiten
Verdeckte Feinheiten

Kommentare