1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Sonthofen

Sonthofer Frauenbund zeigt großes soziales Engagement

Erstellt:

Kommentare

Vorstand Sonthofer Frauenbund
Das Vorstandsteam des Zweigvereins Sonthofen Maria Heimsuchung: Pfarrer Josef Kühn (von links) mit Margit Dempfle, Waltraud Vogel, Beate Kinkel, Barbara Martin, Beate Rogg, Martina Ziegler und Renate Stein. ©  Sabine Verspohl-Nitsche/pdsf

Sonthofen – Auf Einladung des Vorstandsteams fand im Pfarrheim Maria Heimsuchung ein Sektempfang und die Eröffnung der Fotoausstellung der Geschichte des Frauenbundes (1982 – 2023) statt.

Im Beisein von Bürgermeister Christian Wilhelm, der sich in einem Grußwort für den Einsatz der Sonthoferinnen bedankte, sowie der Vorsitzenden des FB-Diözesanverbands Monika Riedmüller, wurden zahlreiche langjährige Mitglieder geehrt.

Die Verbandsvorsitzende ging in ihrer Ansprache auf die Aufgaben und Ziele des Frauenbundes ein und überbrachte dem Vorstandsteam mit Margit Dempfle, Beate Kinkel, Barbara Martin, Beate Rogg, Renate Stein, Waltraud Vogel und Martina Ziegler ihre Glückwünsche. Als unabhängiger, moderner Bildungsverband mit christlichen Geist mache sich der FB stark für Frauen, sei gesellschaftspolitisch aktiv und engagiere sich sozial sowie karitativ, schilderte sie die Aufgaben. Die Bezirksleiterinnen Fanny Milz und Grazyna Mirk gratulierten ebenso und dankten für das ehrenamtliche Engagement der Frauen: „Ich denke, dass ihr persönliche Einsatz auch für Sie bereichernd war. Denn, wer anderen hilft und sich sozial engagiert, tut sich selbst genauso etwas Gutes. Helfen macht glücklich“.

Ehrungen

Geehrt wurden für 58 Jahre: Lederle Berta; für 51 Jahre: Martin Johanna; 50 Jahre: Eisenlauer Elisabeth; 48 Jahre: Höß Karoline; 45 Jahre: Kracker Margot; 42 Jahre: Ostermann Wally, Rogg Beate; 41 Jahre: Buhl Margit, Buhl Viktoria, Dempfle Margit, Dorn Irmgard, Harbarth Elisabeth, Haug Adelheid, Heier Gudula, Lipski Hildegard, Lochbihler Renate, Müller Christel, Pfeiffer Marlene, Rindermann Elisabeth, Scheltdorf Hannelore, Martin Louise; und für 40 Jahre: Henser Karin.

Auch interessant

Kommentare