Besucherrekord in der Starzlachklamm

+

Seit 85 Jahren ist die Starzlachklamm bei Sonthofen für Besucher zugänglich. Und heuer wurde erstmals in der langen Geschichte der spektakulären Klamm am Fuß des Grünten die 60 000er-Marke geknackt!

Erst vor wenigen Wochen konnten Klaus Kern (links) vom Tourismusverein Sonthofen sowie Alexander Schütz (von rechts) von der Stadt Sonthofen und die Tourismusreferentin des Stadtrates, Ingrid Stiefel den 50 000. Besucher beim Einstieg in die Klamm „abfangen“ und begrüßen. Ein „Goldener Oktober“ mit vielen sonnigen Herbsttagen bescherte der Schlucht einen solch großen Zulauf, dass jetzt, wenige Tage vor der Schließung des Wanderweges, der historische Rekord aufgestellt wurde. Das „Begrüßungskommitee“ gratulierte den überraschten Rekordbesuchern Stefanie Heinz und Andreas Fäcke mit der kleinen Emelie aus dem wüttembergische Remchingen bei Karlsruhe neben einem Sonthofen-Schirm und einem großformatigen Bildband mit historischen Aufnahmen aus Sonthofen und dem Oberallgäu auch einen Einkehr-Gutschein. Natürlich war für die Klammbegehung für die drei Gäste gratis. Und den neuen Schirm konnten sie angesichts des Regenwetters gleich gut gebrauchen.

gts

Auch interessant

Meistgelesen

Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Gewinnen Sie einen Erlebnisaufenthalt im Europa-Park für die ganze Familie
Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Auf zum Orchesterwettbewerb
Auf zum Orchesterwettbewerb

Kommentare