Polizeimeldung: Lkw überrollt Motorradfahrer

Tödlicher Verkehrsunfall bei Oberstaufen

+
Symbolbild

Oberstaufen - Am Mittwoch Mittag kam es auf der Staatsstraße 2005 auf Höhe des Oberstaufener Ortsteils Wengen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer befuhr die Staatsstraße in nördliche Fahrtrichtung, vor ihm fuhr ein 53-jähriger Mann mit einem Lkw. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte der Lkw-Fahrer unweit seines Firmensitzes, dass er etwas vergessen hatte. Daraufhin hielt er auf der Straße an und setzte zurück. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Motorradfahrer und überfuhr den Mann. Der geschädigte Motorradfahrer wurde noch wenige Meter mitgeschleift. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße wurde mehrere Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Corona-Virus: Aktuell sind 30 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Kleinwalsertal von der Deutschen Bundesregierung zum Risikogebiet erklärt
Corona-Virus: Aktuell sind 35 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert
Corona-Virus: Aktuell sind 35 Personen im Oberallgäu und Kempten infiziert

Kommentare