Klare Leistungssteigerung

Nach den Wettkämpfen gab es für die jungen Turnerinnen und Turner Urkunden und Pokale.

Blaichach – Spannende Wettkämpfe und Turnübungen auf hohem Niveau zeigten die Turnerinnen und Turner bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Vor allem bei den Mädchen der Leistungsriege ist eine weitere Steigerung erkennbar, was auch die Erfolge auf Gau-und Bezirksebene in diesem Jahr bestätigen.

Über 40 Turnerinnen und Turner sind angetretenen um sich im Pflicht-Vierkampf an den Geräten Reck, Boden, Sprung, Schwebebalken und Barren bzw. Stufenbarren zu messen. Je nach Leistungsstand und Risiko, konnte der Schwierigkeitsgrad der Übung an jedem Gerät selbst gewählt werden. Vereinsmeister wird der Wettkämpfer mit den meisten Punkten in der Gesamtwertung.

Bei den Mädchen gab es einen Wechsel an der Spitze. Mit einem knappen Vorsprung von 0,4 Punkten gewann Laura Röhrig vor der Vorjahressiegerin Marion Ulrich. Beide turnten bei großer Leistungsdichte in ihrer Liga einen tollen Wettkampf mit hohem Punktewert. Der begehrte Wanderpokal gewann schließlich Laura Röhrig. Den dritten Rang sicherte sich Lisanne Köberle vor Yasmina Casanelli.

Bei den Buben heißt der alte und neue Vereinsmeister Fabian Kämmel. Den Wanderpokal des Vereinsmeisters geht nach dreimaligem Gewinn nun endgültig in seinen Besitz über. Der Zweitplatzierte Jeroen Jürgens war dem Sieger knapp auf den Fersen. Mit nur 0,8 Punkten Rückstand wurde die Vereinsmeisterschaft dadurch auch bei den Buben eine spannende Angelegenheit. Den dritten Platz in der Vereinswertung erreichte der deutlich jüngere Turner Lucian Prinz.

Für die meisten Turnerinnen und Turner ist das Abschneiden in der jeweiligen Altersklasse jedoch das Maß aller Dinge. Oftmals entscheiden nur geringe Punktabstände zwischen den einzelnen Platzierungen. Diese große Leistungsdichte, wurde von den zahlreichen Zuschauern mit Spannung verfolgt und mit viel Applaus gewürdigt.

Bei der Siegerehrung lobte Sportwart Thomas Köberle die guten Leistungen und den fairen Wettkampf. Als Anerkennung gab es wieder attraktive Preise für alle Teilnehmer.

Auch interessant

Meistgelesen

Zum Auftakt drei Kunstpreise
Zum Auftakt drei Kunstpreise
Lebenshilfe feiert Jubiläum
Lebenshilfe feiert Jubiläum
Zu zweit unterm Baum
Zu zweit unterm Baum
Erneuter Einbruch in Blaichach
Erneuter Einbruch in Blaichach

Kommentare