Minikreisel in Sonthofen freigegeben

+

Am gestrigen Dienstagnachmittag konnte nach einer mehr als zweiwöchigen Ausbauphase der neue Kreisverkehr an der Blumenstraße / Sudetenstraße in Sonthofen für den Verkehr frei gegeben werden.

Dieser sogenannte  „Minikreisel“ ermöglicht jetzt wieder zur freie Zufahrt über die Verlängerung der Freibadstraße – Sudetenstraße zur Realschule, was sich viele Schüler und Eltern gewünscht hatten. Allerdings schafft diese Möglichkeit natürlich auch wieder mehr Verkehr im Bereich der Realschule. Dieser Bereich war, als die alte Zufahrt zur Realschule noch möglich war, ein Unfallschwerpunkt. Durch die Schließung dieser Zufahrt konnte dieser völlig entschärft werden.

Es bleibt jetzt zu hoffen, dass durch das Konstrukt dieses Minikreisels weiterhin keine Unfallhäufung an diese Stelle auftritt und die Kinder weiterhin sicher zur Schule kommen.

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
"Corona-Foto" mit den Jahrgangsbesten
"Corona-Foto" mit den Jahrgangsbesten
Frist nicht verpassen: Zuschüsse für Familien
Frist nicht verpassen: Zuschüsse für Familien
V-Partei³ ruft zu Demonstration gegen Schlachthöfe auf
V-Partei³ ruft zu Demonstration gegen Schlachthöfe auf

Kommentare