Neuwahlen bei der Jugendblaskapelle Sonthofen

+
Die neue Vorstandschaft der Jugendblaskapelle Sonthofen.

Neue Gesichter in der Vorstandschaft der Jugendblaskapelle Sonthofen (JBK): Mit Benedikt Heid als neuem 1. Vorsitzenden und Christian Linke als Kassier führen nun zwei aktive Musiker die Geschicke des Vereins. Wolfgang Werder steht ihnen als 2. Vorsitzender zur Seite.

Der scheidende 1. Vorsitzende Andreas Winnichner berichtete zu Beginn der Versammlung von mehreren positiven Entwicklungen in den letzten Wochen seiner Amtszeit; so komme die JBK ihrem lange gehegten Traum eines neuen Proberaumes immer näher. Dank vieler großzügiger Spenden sei zudem das Neujahrsanspielen ein voller Erfolg gewesen. Ein kleines Eishockeyspiel zwischen den Jahren hatte den Musikerinnen und Musikern viel Spaß bereitet. 

Winnichner bedankte sich bei allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie ihren Einsatz, wünschte der neuen Vorstandschaft viel Glück für die Zukunft und dass sie all dies schaffen werde, was sie sich vorgenommen habe. 

Die beiden Revisoren Klaus-Peter Kracker und Heiko Senkel beschieden der Schatzmeisterin Constance Centmeyer eine vorbildliche, ordentliche Kassenführung und schlugen den anwesenden Vereinsmitgliedern die Entlastung des Vorstandes vor – diese wurde einstimmig angenommen. 

Nach den Neuwahlen bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Benedikt Heid bei den Anwesenden für ihr Vertrauen. Er sprach der ehemaligen Vorstandschaft seinen Dank für ihren Einsatz und ihre Unterstützung aus und überreichte kleine Präsente als Dankeschön.

eva

Auch interessant

Meistgelesen

Babyglück im Allgäu
Babyglück im Allgäu
Skiunfall - Unfallverursacher mit falscher Identität
Skiunfall - Unfallverursacher mit falscher Identität
Fahrradunfall in der Grüntenstraße
Fahrradunfall in der Grüntenstraße
Bergkäseausstich: Zwei Siegerpreise für Bernhard Hartl von der Alpe Schattwald-Rohrmoos
Bergkäseausstich: Zwei Siegerpreise für Bernhard Hartl von der Alpe Schattwald-Rohrmoos

Kommentare