Ressortarchiv: Starnberg

Freude über "Juwel in der Pflege"

Freude über "Juwel in der Pflege"

Die Bewohner sind längst eingezogen - nun ist das Ilse-Kubaschewski-Haus an der Hanfelderstraße in Starnberg auch ganz offiziell eröffnet worden. Bei der Einweihungsfeier in der vergangenen Woche lobte die frühere Bundesfamilienministerin Ursula Lehr das Projekt wegen seiner Vorbildfunktion und wünschte ihm viele Nachahmer. Auch Landrat Karl Roth freute sich über „das Juwel in der Pflege und Begleitung älterer Menschen“.
Freude über "Juwel in der Pflege"
Für Regionales Kinder-Klima Camp

Für Regionales Kinder-Klima Camp

Gewinner des Energiepreises 2011 des Landkreises Starnberg ist das Naturschutz- und Jugendzentrum Wartaweil. Der zweite Preis ging an die bluMartin GmbH aus Weßling, gefolgt von der Gemeinde Gilching. Bereits zum dritten Mal hatte der Landkreis Starnberg den Energiepreis verliehen - mit dem Ziel, Positivbeispiele bekannt zu machen, zur Nachahmung anzuregen und damit die Energiewende im Landkreis voran zu treiben.
Für Regionales Kinder-Klima Camp