Alkohol war im Spiel

Barbesuch in Herrsching eskaliert - Besucher rastet komplett aus

+
Ein Barbesuch in Herrsching geriet am Wochenende außer Kontrolle. Ein stark alkoholisierter Mann zertrümmerte Fensterscheiben und pöbelte vor dem Lokal in der Seestraße.

Herrsching - Ein Barbesuch in der Ammerseegemeinde geriet am Wochenende außer Kontrolle, sodass die Polizei einschreiten musste. 

Ein 35-Jähriger aus Herrsching wollte am vergangenen Wochenende gegen 23 Uhr die Bar eines Restaurants in der Seestraße besuchen. Da er aber bereits deutlich alkoholisiert war, wurde er des Lokals verwiesen. Darüber zeigte der Herrschinger vor dem Restaurant lautstark sein Missfallen. Als er erneut gebeten wurde, die Örtlichkeit zu verlassen, nahm der Mann einen Stein auf und warf ihn in Richtung des Restaurantbesitzers. Dieser konnte sich wegducken, sodass ihn der Stein verfehlte. Stattdessen traf der Stein eine Fensterscheibe, die zu Bruch ging. Im Anschluss ging der Herrschinger weg. Zwei Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, konnten den Mann und seine Fluchtrichtung treffend beschreiben, sodass der Mann von der Polizei am S-Bahnhof in Herrsching angetroffen werden konnte. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Nach der Personalienfeststellung wurde er vor Ort entlassen. Den Herrschinger, der bei der Polizei bereits bekannt ist, erwartete ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gastronomie im Kreis Starnberg: Gewerkschaft appelliert Corona-Krise als Chance zu nutzen
Gastronomie im Kreis Starnberg: Gewerkschaft appelliert Corona-Krise als Chance zu nutzen
Katastrophenfall in Bayern ausgesprochen: Notmaßnahmen für nächste 14 Tage
Katastrophenfall in Bayern ausgesprochen: Notmaßnahmen für nächste 14 Tage
Die Maskenpflicht im Landkreis kommt: Tücher und Schals sind auch erlaubt
Die Maskenpflicht im Landkreis kommt: Tücher und Schals sind auch erlaubt
Griff nach einer Plastiktüte führt zu Verkehrsunfall in Traubing
Griff nach einer Plastiktüte führt zu Verkehrsunfall in Traubing

Kommentare