Jugendliche dringen in ehemaliges Feldafinger Klinikgebäude ein

Beim Randalieren auf frischer Tat ertappt

Die jugendlichen Randalierer von Feldafing konnte bis auf zwei gestellt werden.
+
Die jugendlichen Randalierer von Feldafing konnte bis auf zwei gestellt werden.

Feldafing - Am Samstagnachmittag wurde der Starnberger Polizei telefonisch mitgeteilt, dass derzeit mehrere Personen in das leerstehende Gebäude einer ehemaligen Klinik in Feldafing eingebrochen seien. Durch mehrere eingesetzte Streifen wurde daraufhin das Klinikgebäude umstellt und begonnen in das Anwesen vorzudringen.

Es fing bereits zu dämmern an, als im Untergeschoss ein 15-jähriger Tutzinger gestellt wurde, der gerade dabei war, das noch vorhandene Mobiliar zu zertrümmern. Er versuchte zunächst zu flüchten, was jedoch nach 150 Meter sein Ende fand. Drei weitere Jugendliche, zwei 12-jährige Mädchen aus Starnberg und Feldafing sowie und ein 14-jähriger Feldafinger wurden beim Verlassen des Klinikgeländes von der Polizei in Empfang genommen. Zwei weitere Jugendliche, die nach ersten Ermittlungen ebenfalls an den Beschädigungen beteiligt waren, konnten flüchten. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass deren Identität noch geklärt werden kann. Es wurden unzählige Fenster und Gläser mit vorgefundenen Tischbeinen eingeschlagen und etwa 120 Zimmer mit Spraydosen beschmiert und verwüstet. Durch den Eigentümer wird der Sachschaden auf rund 50 000 € geschätzt, den in diesem Fall keine Versicherung erstatten wird.

Alle Beteiligten wurden mit zur Polizeiinspektion verbracht und anschließen den nicht gerade erfreuten Eltern bzw. Erziehungsberechtigten übergeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Starnberg: Datenpanne beim RKI - 7-Tages-Inzidenz steigt von 30 auf über 50
Corona im Landkreis Starnberg: Datenpanne beim RKI - 7-Tages-Inzidenz steigt von 30 auf über 50
Starnberger Landratsamt und Gemeinden sperren öffentliche Stege
Starnberger Landratsamt und Gemeinden sperren öffentliche Stege
Oscarpreisträgerin Caroline Link zeigt am Sonntag neuen Film im Breitwand Kino
Oscarpreisträgerin Caroline Link zeigt am Sonntag neuen Film im Breitwand Kino
Bewerbungen für den Landkreis- Wirtschaftspreis 2020 bis Anfang Juli möglich
Bewerbungen für den Landkreis- Wirtschaftspreis 2020 bis Anfang Juli möglich

Kommentare