Interview mit der Finalistin

Chrissi aus Starnberg ist in den Top 10 beim Kreisboten TrachtenMadl

+
Chrissi ist unsere Kandidatin aus Starnberg. Wir drücken der hübschen 23-Jährigen die Daumen.

Starnberg – 2019 wird ihr Jahr - das hat sie sich geschworen und als sie den Aufruf zum Kreisboten TrachtenMadl 2019 in der Zeitung und online sah, ließ sie sich etwas cooles einfallen und bewarb sich. Da Chrissi bei Immobilien Aigner, gleich über der Kreisboten-Geschäftsstelle arbeitet, kam sie auf ein kurzes Interview kurz vor dem Finale vorbei.

Chrissi, wieso hast du dich denn beworben? 

Chrissi: „Nun, ich hatte mir heuer geschworen, dass es mein Jahr wird und ich das mache, worauf ich Lust habe. Außerdem liebe ich Dirndl und das bayerische Lebensgefühl. Ich bin schon viel gereist und muss sagen, bei uns ist es einfach richtig schön. Und was gibt es denn Schöneres, als für das Werbung zu machen, was du liebst. “ 

Bei deiner Bewerbung hast du wirklich kreative Bilder geschickt und ein Gedicht geschrieben. Bist du ein immer so ein kreativer Mensch? 

Chrissi: „Ja, schon. Wenn ich etwas mache, dann gebe ich immer 100 Prozent. Mir wurde nie etwas geschenkt und ich habe für alles selbst kämpfen müssen. Deshalb bin ich sehr ehrgeizig. Allerdings nehme ich dabei immer Rücksicht auf andere.“ 

Hast du Freunde und Familie motiviert, um für dich zu voten? 

Chrissi: „Oh ja, ich bin zum Teil nachts aufgeblieben und habe Nachrichten verschickt, da ja meine Familie aus Niederbayern kommt. Das hört man ja auch an meinem Dialekt. Und der ist auch unter anderem meine Stärke. Ich danke auf alle Fällen jetzt schon allen, die mich unterstützt und für mich gevotet haben.“

 Als die E-Mail kam, dass du in unseren Top 10 bist, wie war das für dich? 

Chrissi: „Ich war im Supermarkt, als ich die Nachricht auf meinem Handy gesehen hatte. Mir war fast das Herz stehen geblieben, da ich noch nicht wussten, was drin steht. Ich wäre echt traurig gewesen, wenn ich nicht weiter gekommen wäre. Dann las ich die ersten Zeilen und bin fast explodiert vor Freude.“ 

Was sagst du zu deinen Konkurrentinnen? 

Chrissi: „Sie sind alle wirklich sehr schöne Mädchen. Am Samstag hatten wir das Ankleiden bei Daller Tracht in Oderding (Weilheim-Schongau) und da habe ich einige kennengelernt und alle sind wirklich wahnsinnig nett. Keine Spur von Zickenkrieg oder so.“ 

Das große Finale ist am Freitag in der Discothek PM in Untermeitingen. Sagen wir mal, du wirst unser TrachtenMadl? 

Chrissi: „Dann weine ich! Ganz ehrlich, ich könnte dieses Gefühl nicht beschreiben - aber ich gönne den Sieg wirklich jedem der Mädchen. Jedes Mädchen hat ja ein gewisses Talent, das es dem Publikum zeigen möchte. Was hast du vor? Chrissi: „Das verrate ich nicht. Kommt einfach alle am Freitag ins PM und dann schaut oder hört es euch an. Ich bin mir sicher, das wird eine richtig tolle Party.“

Chrissi und das Kreisboten TrachtenMadl 2017 Jeannine hatten bei der Anprobe bei Daller Tracht eine tolle Zeit.

Trachten Party des Jahres mit TrachtenMadl  Finale 

Sei dabei! Ab 18.30 Uhr gibt´s freien Eintritt und ab 20 Uhr präsentieren sich unsere zehn feschen TrachtenMadl-Finalistinnen dem Publikum und der Jury zu Musik und eurer guten Laune. Dabei küren wir die diesjährige Siegerin, das Kreisbote TrachtenMadl 2019, und verlosen zusätzlich unter allen TrachtenMadl-Kandidatinnen einen Mini ! Und ab 22 UHR gibt´s die große Afterparty auf allen Areas. Außerdem haben wir noch einen Special Guest: Sport- & Lifestyle Influencerin Babsi Böck wird da sein. Dresscode: Tracht erwünscht, ist aber natürlich kein Muss. Für alle Autofahrer: Großer kostenloser Parkplatz direkt vor dem PM oder mit der Bahn: Station Lagerlechfeld (ca. 20 Minuten)

Danke Chrissi für das Interview und viel Erfolg für Freitag.

Von Alma Jazbec

Auch interessant

Meistgelesen

30 Hunde, 60 Katzen und knapp 100 Kleintiere aus Starnberger Tierheim suchen neues Zuhause
30 Hunde, 60 Katzen und knapp 100 Kleintiere aus Starnberger Tierheim suchen neues Zuhause
Viele Starnberger Tiere suchen ein neues Zuhause
Viele Starnberger Tiere suchen ein neues Zuhause
Autoschau, Sonderangebote und ein Herbstmarkt am verkaufsoffenen Sonntag in Gilching
Autoschau, Sonderangebote und ein Herbstmarkt am verkaufsoffenen Sonntag in Gilching
Marianne Kreuzer trifft...: Motorsport-Legende Toni Mang in Inning am Ammersee
Marianne Kreuzer trifft...: Motorsport-Legende Toni Mang in Inning am Ammersee

Kommentare