- 0 Kommentare
- Weitere
Landkreis - Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, der Christbaum ist abgeschmückt und steht draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Es stellt sich nun die Frage, “Wohin mit dem Christbaum in diesem Jahr?” Da einige Vereine und Institutionen dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ihre Sammelaktionen abgesagt haben. Die gute Nachricht kommt vom AWISTA-Starnberg: Christbäume können auf den Wertstoffhöfen im Landkreis Starnberg abgegeben werden.
Das Kommunalunternehmen bittet aber gleichzeitig die Bevölkerung darum, am besten den abgeschmückten Christbaum einfach mit der Gartenschere zerkleinern, in einen Sack verpacken und zu einem unserer 17 Wertstoffhöfe zu bringen. Alle Anlagen haben im Januar zu den bekannten Winteröffnungszeiten geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten erfahren Bürger über die Website (awista-starnberg.de) oder über die AWISTA-Abfall-App.
Da einige Christbaumsammelaktionen im den Gemeinden ausfallen, hat sich das Kommunalunternehmen kurzerhand dazu entschieden, nach Rücksprache mit den Gemeinden Gilching und Krailling die beiden Grüngutsammelstellen an den beiden Samstagen 09. und 16. Januar 2021 für die Bevölkerung zu öffnen. Dort können auch ganze Christbäume einfach abgegeben werden. Die Grüngutsammelstelle in Krailling (Pentenrieder Straße 54) hat an besagten Samstagen von 09 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Die Grüngutsammelstelle Gilching (Herbststraße) hat von Samstag, 09 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Kreisbote