Polizei Aktuell

Diebe gehen in Hechendorf auf Beutejagd

Blaulicht
+
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Herrsching - Am heutigen Donnerstag wurde die Polizeiinspektion Herrsching über den Baustelleneinbruch bei einem Einfamilienhaus in der Graf-Toerring-Straße in Hechendorf am Pilsensee informiert. 

Das Haus wird derzeit grundlegend saniert und war im Tatzeitraum vom 19.09.21 bis 13.10.21 nicht bewohnt, unterschiedliche Firmen arbeiteten dort aber nahezu täglich. Der oder die Täter hatten auf alle Fälle ausreichend Zeit, um diverse Werkzeuge, Baumaschinen (u.a. eine Kapp-Säge und zwei Mischquirls) und auch ein im Keller aufbewahrtes Modellflugzeug zu entwenden. Der Gesamtwert der Beute wird auf 2700 Euro geschätzt, Sachschaden war bei der Tatausführung nicht entstanden.

Zeugen, oder möglicherweise auch Bürger denen in den letzten Tagen gebrauchte Werkzeuge / Gerätschaften zum Kauf angeboten wurden, werden gebeten, sich bei der PI Herrsching (08152/93020) zu melden. 

Kreisbote

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Die Schreinerei Pfisterer ist klimaneutral zertifiziert
Starnberg
Die Schreinerei Pfisterer ist klimaneutral zertifiziert
Die Schreinerei Pfisterer ist klimaneutral zertifiziert
»Petra Polis« soll Neubauten weichen
Starnberg
»Petra Polis« soll Neubauten weichen
»Petra Polis« soll Neubauten weichen

Kommentare