Pkw der Elter für "Spritztour" ausgeliehen

15-Jähriger kracht mit Auto in Baumaschine

+
Der 15-Jährige hatte sich das Auto der Eltern für eine "Spritztour" ausgeliehen. (Symbolfoto)

Pöcking - Am Freitag, gegen 22.15 Uhr, kontaktierte ein Anwohner aus Pöcking die Polizei in Starnberg. Er teilte mit, dass er einen Unfall im Hochfeld beobachten konnte. Der Unfallfahrer war rückwärts gegen eine Baumaschine gefahren.

Gegenüber dem Zeugen entgegnete der Fahrer, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei und entfernte sich im Anschluss mit dem Pkw von der Unfallstelle. Durch Beamte der PI Starnberg konnte nach weiteren Ermittlungen schließlich ein 15-jähriger Pöckinger als Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Während der Abwesenheit seiner Eltern hatte er sich das Auto für eine Spritztour ausgeliehen. Weiter konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der 15-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. An der Baumaschine entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Der Pkw wurde im Heckbereich leicht beschädigt. Den Jugendlichen erwarten jetzt Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Nach Verkehrsunfall mit Rettungshubschrauber in die Klinik
Nach Verkehrsunfall mit Rettungshubschrauber in die Klinik
50 Jahre Realschule Herrsching
50 Jahre Realschule Herrsching
Stadt Starnberg sucht mutige junge Schwimmer für Seebad Eröffnung
Stadt Starnberg sucht mutige junge Schwimmer für Seebad Eröffnung
Starnberg soll Fair-Trade-Town werden
Starnberg soll Fair-Trade-Town werden

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.