"Das ist längst schon Kult!"

Erfolgreiche Halbzeit: 3600 Besucher beim fsff-Sommerkino Open Air im Seebad Starnberg

+
Längst schon Kult! Das Kino Open Air auf dem Augustiner-Gelände direkt am Wörthsee. Am 6. August ist dort Auftakt mit GUNDERMANN von Andreas Dresen

Starnberg - Erfolgreiche Halbzeit: Rund 3600 Besucher kamen an den ersten zwölf Kino Open Air-Nächten des diesjährigen Fünf Seen Filmfestivals ins Seebad Starnberg. Trotz des etwas wechselhaften Wetters mit auch kühlen Regentagen zeigte sich Festivalleiter Matthias Helwig vollauf zufrieden.

"Es waren wunderbare Open-Air-Abende. Unsere Kino-Open-Air-Fans ließen sich auch vom Wetter nicht abschrecken," resümierte Helwig und bedankte sich beim Publikum in Starnberg. Viele Fans kamen auch aus München angereist, am Abschlussabend mit dem Film "DER FALL COLLINI" waren sogar Film-Fans aus Berlin, Köln und Düsseldorf im Publikum.

 Erfolgreichster Kinoabend war bei hochsommerlichen Temperaturen von um die 30 Grad der OSCAR-prämierte BOHEMIAN RHAPSODY zum Auftakt der Filmnächte am 24. Juli. Mit großer Vorfreude blickt Helwig auf die Fortsetzung der Filmnächte am Wörthsee. "Das ist längst schon Kult!". Zu sehen sein werden vom 6. bis 15. August auf dem Gelände des Augustiners direkt am See OSCAR-Gewinner BOHEMIAN RHAPSODY, GREEN BOOK und FREE SOLO, die Gewinner des deutschen Filmpreises DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT von Caroline Link und GUNDERMANN von Andreas Dresen, sowie der Filmklassiker BUTCH CASSIDY UND SUNDANCE KID mit Robert Redford und Paul Newman und dem unvergesslichen, mehrfach prämierten Song Raindrops Keep Falling On My Head. Komödien wie MONSIEUR CLAUDE 2 und die neueste Verfilmung der Eberhofer-Krimi-Reihe von Rita Falk LEBERKÄSJUNKIE mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz gehören genauso zum sommerlichen Kino-Erlebnis wie der internationale Arthouse-Hit ROCKETMAN von Dexter Fletcher. Ein besonderes Highlight ist der Abschlussfilm am 15. August: Quentin Tarantinos neues, soeben auf den Filmfestspielen in Cannes präsentiertes Werk ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD mit Brad Pitt und Leoardo DiCaprio.

Weitere Infos: www.fsff.de, besucht uns auch auf facebook: fünf seen filmfestival

Von Kreisbote 

Auch interessant

Meistgelesen

Falsche Anzeigenwerbung für die Bürger-Informationsbroschüre Gilching
Falsche Anzeigenwerbung für die Bürger-Informationsbroschüre Gilching
Von Herrsching in die Welt
Von Herrsching in die Welt
Lkw verliert Backwaren auf der A96
Lkw verliert Backwaren auf der A96
Polizeipräsidium Oberbayern Nord zieht Bilanz zum bayernweiten Aktionsmonat "Motorradsicherheit 2019"
Polizeipräsidium Oberbayern Nord zieht Bilanz zum bayernweiten Aktionsmonat "Motorradsicherheit 2019"

Kommentare