1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Starnberg

Flutlichtstrahler brennt am Sportplatz in Höhenrain

Erstellt:

Kommentare

Die Feuerwehr Höhenrain war im Einsatz in Höhenrain. Dort brannte ein Flutlichtstrahler.
Die Feuerwehr Höhenrain war im Einsatz in Höhenrain. Dort brannte ein Flutlichtstrahler. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Berg - Ein brennender Flutlichtstrahler rief am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Höhenrain auf den Plan. Jetzt ist die Ursache bekannt.

Am Sportplatz Höhenrain ereignete sich der Vorfall laut Polizei, die am Freitag gegen 20.05 Uhr informiert wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Sicherungskasten im unteren Bereich von innen brannte.

Feuerwehr Höhenrain im Einsatz bei technischem Defekt

Die Freiwillige Feuerwehr Höhenrain öffnete den Sicherungskasten und löschte das Feuer. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Bei der Ursache des Brandes wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Auch interessant

Kommentare