Richtiger Riecher

Gautinger ohne Führerschein unterwegs

+
Um für seine anstehende Fahrprüfung zu üben, borgte sich ein junger Fahrschüler aus Gauting das Auto eines Bekannten aus.

Gauting - Einer Streife der Polizei Gauting kam die Fahrweise eines Peugeot mit auswärtigem Kennzeichen sonderbar vor. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Grubmühlerfeldstraße stellte sich dann heraus, dass der 27-jährige Gautinger auf dem Fahrersitz gar keinen Führerschein hat

Der Mann wollte für seine Fahrprüfung in zwei Wochen üben. Dazu benutzte er den Pkw eines 26jährigen Bekannten aus Göttingen. Der saß zudem noch auf dem Beifahrersitz. Die Weiterfahrt ist durch die Beamten unterbunden worden und beide Männer erwartet nur eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. den Halter wegen Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Von Kreisbote

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona im Landkreis Starnberg: Die 7-Tages-Inzidenz nähert sich wieder der 50 - 3.788 Infizierte
Corona im Landkreis Starnberg: Die 7-Tages-Inzidenz nähert sich wieder der 50 - 3.788 Infizierte
Ehemann sucht seine Frau und fährt betrunken zur Starnberger Polizeiinspektion
Ehemann sucht seine Frau und fährt betrunken zur Starnberger Polizeiinspektion
Nur sieben Straßen in Starnberg sind nach Frauen benannt
Nur sieben Straßen in Starnberg sind nach Frauen benannt
GF Global Select HI mit FundAward 2021 in mehreren Kategorien ausgezeichnet
GF Global Select HI mit FundAward 2021 in mehreren Kategorien ausgezeichnet

Kommentare