Bürgermeister Schiller gratulierte

Herrschinger Franz Buben feiert 90. Geburtstag

+
Bürgermeister Christian Schiller gratulierte dem Jubilar Fanz Buben und wünschte ihm vor allem weiterhin viel Gesundheit. Seine Frau Luise freute sich auch über den Besuch des Bürgermeisters.

Herrsching – Der engagierte Herrschinger Franz Buben feierte am 9. Februar seinen 90. Geburtstag. In Herrsching ist das Ehepaar  durch ihre musikalischen Aktivitäten bekannt. Als Duo unterhalten sie bei verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Mittwochsclub oder bei der Weihnachtsfeier vom VdK Herrsching ihre Gäste.

Franz Buben hat unter anderem mit seiner Tanzband „Isar Buam“ zwischen 1963 und 1987 rund 1.500 Auftritte im Hofbräu-Keller in München absolviert und tausende Tanzbegeisterte unvergessliche Abende beschert. Seine Musik war und ist schon immer seine Leidenschaft, die er mit seiner Frau Luise (87 Jahre) seit mehr als 70 Jahren teilt. Er selbst spielt mehrere Instrumente (unter anderem Saxophon und Klarinette) und ist ein begnadeter Sänger. Der pensionierte Abteilungsleiter einer großen Münchner Bank denkt aber auch noch gerne an sein berufliches Wirken zurück. „In meiner Abteilung waren lauter fesche Mitarbeiterinnen“, so der Jubilar. Bürgermeister Christian Schiller gratulierte dem Jubilar und wünschte ihm vor allem weiterhin viel Gesundheit.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Gemeinde Seefeld sucht händeringend nach Schülerlotsen 
Gemeinde Seefeld sucht händeringend nach Schülerlotsen 
VW-Bus brennt in Hadorf
VW-Bus brennt in Hadorf
Dubiose Rohrreinigungsfirma in Tutzing und Feldafing unterwegs
Dubiose Rohrreinigungsfirma in Tutzing und Feldafing unterwegs
Akademie für Politische Bildung in Tutzing trauert um Hans-Jochen Vogel
Akademie für Politische Bildung in Tutzing trauert um Hans-Jochen Vogel

Kommentare