1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Starnberg

Hoher Besuch: Grünen-Politikerin Schulze besuchte Herrschinger Wasserwacht

Erstellt:

Kommentare

Herrschinger Wasserwacht
Katharina Schulze zu Besuch bei der Herrschinger Wasserwacht. © Matthias Balk

Herrsching –Am vergangenen Samstag besuchte Katharina Schulze die Herrschinger Wasserwacht.

Nach dem gemeinsamen Frühstück und Austausch überdiverse Themen, unterstütze die Grünen-Politikerin die Wachmannschaft beim Dienst und ließ es sich nicht nehmen bei einer Übung teilzunehmen. Dabei konnte Schulze hautnah spüren, wie es sich anfühlt, im Neoprenanzug und Wasserretterausrüstung im Wasser zu helfen. Natürlich gehörte auch noch eine gemeinsame Bootsfahrt durch das Einsatzgebiet dazu. Mit dabei waren ebenfalls: Benjamin Taitsch(1. stv. Vorsitzender der Wasserwacht Bayern) und Marcus Röttel (Technischer Leiter Wasserwacht Bayern).

Kreisbote

Auch interessant

Kommentare