1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Starnberg

In Gauting betrunken und unter Drogen am Steuer

Erstellt:

Kommentare

Polizei
Eine Polizeistreife zieht Sonntagnacht einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Er hatte auch Drogen konsumiert.. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Gauting - Sonntagnacht gerät ein 30-Jähriger in Gauting in eine Verkehrskontrolle. Er ist betrunken und hat Drogen konsumiert.

Wie die Polizei erklärt, wurde der Autofahrer aus München gegen 2.05 Uhr mit seinem Pkw in Gauting einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde der Geruch von Alkohol wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille.

1,02 Promille Alkohol im Blut

Der Münchner wurde für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle verbracht. Dort wurden bei dem 30-Jährigen zusätzlich gerötete Augen und stark geweitete Pupillen festgestellt, obwohl der Raum hell erleuchtet war. Ein freiwilliger Drogenvortest wurde verweigert. Aufgrund des Verdachts auf zusätzlichen Drogenkonsum wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den 30jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. (kb)

Auch interessant

Kommentare