Wegen der hohen Inzidenzwerte

Ins Weßlinger Rathaus künftig nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung

Rathaus Tafel Schrift Weßling Corona
+
Nur noch mit Termin ins Rathaus.

Weßling - Da aufgrund der hohen Inzidenzwerte der Lockdown verlängert und die Maßnahmen sogar noch verschärft wurden, ändert nun auch das Weßlinger Rathaus seine Regelungen für den Parteiverkehr.

 Zum Schutz der Mitarbeiter, der Besucher und zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes, ist der Zugang zum Weßlinger Rathaus für alle Bürgerinnen und Bürger ab jetzt nur noch nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich. Zahlreiche Rathäuser im Landkreis hatten diese Maßnahme bereits im Dezember eingeführt. Die Gemeinde Weßling hatte hingegen bisher versucht, den Bürgerinnen und Bürgern einen möglichst unkomplizierten Zugang zum Rathaus zu ermöglichen, lediglich klingeln musste man, um eingelassen zu werden. Die Gemeindeverwaltung sieht sich aber durch die verschärften Regeln nun auch in der Pflicht entsprechend zu handeln. Die Gemeinde weist dabei aber ausdrücklich darauf hin, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar sind. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten soweit es möglich ist, Ihre Angelegenheiten über das Online Service-Portal auf der Internetseite der Gemeinde Weßling oder telefonisch zu erledigen. In Fällen, in denen ein persönliches Erscheinen notwendig ist, ist seit diesem Montag, 11. Januar, ein entsprechender Termin mit dem jeweiligen Sachbearbeiter zu vereinbaren. Die jeweiligen Telefonnummern findet man auf der Internetseite www.gemeinde-wessling.de .  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herrschinger Polizei sprengt Corona-Party in Seefeld
Herrschinger Polizei sprengt Corona-Party in Seefeld
Gilchinger Schwarzfahrer vor Gericht
Gilchinger Schwarzfahrer vor Gericht
Jobcenter Starnberg mit neuer Leitung
Jobcenter Starnberg mit neuer Leitung
„Nie zu spät“ - Weßling wird zur Kulisse für Primetime-Film
„Nie zu spät“ - Weßling wird zur Kulisse für Primetime-Film

Kommentare