Junge Liberale

Beyzer löst Zielke ab

+

Landkreis – Der Kreisverband der Jungen Liberalen hat eine neuen Führungsriege. Bei der turnusmäßigen Hauptversammlung Mitte Januar gab es bei den Vorstandswahlen einen Wechsel an der Spitze:

neue Vorsitzende ist die 24-jährige Studentin Victoria Beyzer aus Gauting. Sie löst Fabio Zielke ab, der den JuLis aber als Beisitzer erhalten bleibt und den neuen Vorstand mit seiner Erfahrung unterstützen wird. Beyzer ist zwar erst seit Kurzem Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP, aber bereits in einigen Gremien aktiv. So wurde sie im November vergangenen Jahres zur FDP-Ortsvorsitzenden in Gauting gewählt und engagiert sich auch im Bezirksvorstand der JuLis. Mit der 24-Jährigen steht im Übrigen seit langer Zeit mal wieder eine Frau an der Spitze der Jungen Liberalen. „Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit und die kommenden Herausforderungen“, so Beyzer. „Es ist ein wichtiges Jahr für die FDP mit der Bundestagswahl im September und ich bin überzeugt, dass ein neuer Vorstand mit aktiven Neumitgliedern, einen frischen Wind in den Wahlkampf bringen wird.“ An ihrer Seite engagieren sich im Kreisvorstand zwei weitere Neumitglieder: Maximilian Krebs, ebenfalls aus Gauting, als Stellvertreter für die Organisation und der Herrschinger Philipp Feneberg als Stellvertreter für Programmatik. Letzteres stand auch neben den Vorstandswahlen im Fokus der Versammlung. Vor allem die Anträge zur Änderung der bisherigen Förderung einzelner E-Autos hin zum staatlich subventionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur von Michael Klein und der Antrag Stefan Zeils zur Unterstützung des Starnberger Dialogs. Beide Anträge wurden angenommen. Einen Denkansatz für eine Überarbeitung des deutschen Rentensystems lieferte zudem der Antrag von Fabio Zielke, der das schwedische Modell als Vorlage für eine umfassende Reform vorsieht. Bereits in einem Monat plant der neue Vorstand eine erste Zusammenkunft des Verbandes, um den Aktionsplan für die nächste Zeit zu entwickeln. Der genaue Termin wird demnächst auf der Homepage www.julis-starnberg.de bekannt gegeben.sb

Auch interessant

Meistgelesen

Vermisster Gilchinger tot im Weßlinger See gefunden
Vermisster Gilchinger tot im Weßlinger See gefunden
Falsche Anzeigenakquisiteure für Ortsbroschüre
Falsche Anzeigenakquisiteure für Ortsbroschüre
Zwei Standorte
Zwei Standorte
Ohne Führerschein unterwegs
Ohne Führerschein unterwegs

Kommentare