Mit Kontinuität in die Perchtinger Festtage

"Langsam wird es ernst"

+
Der neue Vorstand der Perchtinger Burschenschaft v.li.: Thomas Dosch jun., Dominik Sepperl, Janek Steinbüchel und Florian Sepperl.

Perchting – Die Burschenschaft Perchting e.V. setzt im Jahr 2018 auf Kontinuität. Gleich drei Großveranstaltungen (Drei Männer nur mit Gitarre, LaBrassbanda, Stadlfest) stehen im Juli in Perchting auf dem Programm, da war es wenig überraschend, dass es keinerlei Veränderungen im Vorstand gab.

„Letztlich waren diese Wahlen eine reine Formsache. Unser Team funktioniert super, wir sind eingespielt - daher war klar, dass wir weitermachen“, so der alte und neue Oberbursch Janek Steinbüchel. Auch sein Vertreter, Dominik Sepperl, bleibt an Bord. „Uns macht es Spaß, wir haben in diesem Jahr mit den „Perchtinger Festtagen“ großes vor, blicken auf einen sehr gesunden Verein und gute Strukturen, da hilft man gerne an vorderster Front mit“, freut sich der 2. Vorstand. Komplettiert wird das Team von Thomas Dosch jun. (Kassier) sowie Florian Sepperl (Schriftführer), die ebenfalls von den rund 25 anwesenden Burschen in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Nach den Formalitäten der satzungsbedingten Wahlen geht es nun mehr und mehr in die Endplanungen der „Perchtinger Festtage“, welche im Dosch-Stadl vom 19. - 21. Juli stattfinden. „Langsam wird es ernst, in gut vier Monaten muss alles passen. Wir sind aber bestens im Zeitplan, daher bin ich überzeugt, dass wir in Perchting wieder sensationelle Veranstaltungen auf die Beine stellen werden und dem Landkreis schöne Stunden bereiten werden - unsere Gäste dürfen sich jetzt schon freuen“, blickt Steinbüchel voraus, der dann wieder rund 140 ehrenamtliche Helfer hinter sich weiß, die alles für dieses großartige und einzigartige Projekt in die Waagschale werfen werden.

Festwochenende Perchting 2018 

Termine: Donnerstag, 19. Juli: Drei Männer nur mit Gitarre / Konzertbeginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr Freitag, 20. Juli: – La Brassbanda, Bierzelt Tour - Konzertbeginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr Samstag 21. Juli: Stadlfest mit „The Mercuries“ / Einlass 19 Uhr Ort: Starnberg / Perchting – Dosch Stadl. 

Weitere Infos gibt es auf www.burschenschaft-perchting.bayern oder Facebook.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Am Pfingstsonntag brennt im Berger Ortsteil  Handwerkerhof ab
Am Pfingstsonntag brennt im Berger Ortsteil  Handwerkerhof ab
In Krailling gibt's einen von Deutschlands 25 ausgefallensten Fitnessparcours  
In Krailling gibt's einen von Deutschlands 25 ausgefallensten Fitnessparcours  
Großbrand in Manthal 
Großbrand in Manthal 
Vorschläge für den Ausländerbeirat im Landkreis Starnberg gesucht
Vorschläge für den Ausländerbeirat im Landkreis Starnberg gesucht

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.