1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Starnberg

Mit Fußball Glastüre der Carl-Orff-Grundschule in Andechs beschädigt

Erstellt:

Kommentare

An der Schule in Erling wurde eine Glastüre beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat.
An der Schule in Erling wurde eine Glastüre beschädigt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat. © Rober Solsona/Symbolbild

Andechs-Erling - Die Polizei sucht nach Personen, die beobachtet haben, wie die Glastüre der Andechser Carl-Orff-Grundschule zu Bruch ging.

Ob es nur ein verhinderter Nachwuchsfußballspieler oder gar eine ganze Mannschaft war, ist bislang nicht bekannt, erklärt die Polizei Herrsching. Tatsache sei jedoch, dass am Wochenende mit einem Fußball gegen zahlreiche Fenster und Glastüren der Carl-Orff-Grundschule geschossen wurde.

Polizei Herrsching sucht Zeugen

Das Außenglas der Türe am Handarbeitsraum der Carl-Orff zersprang, an mehreren Scheiben und auch der Hauswand sind deutliche Ball-Abdrücke zu erkennen. Der Sachschaden wird auf mindestens 250 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Herrsching unter Telefon 08152/93020.

Auch interessant

Kommentare