Dominik II. und Sabine II.

PFC stellte Prinzenpaare vor

+
Ein Hoch auf die neuen Faschingsregenten: Bürgermeister Rainer Schnitzler (l.) und PFC-Präsident Martin Rudolph (2.v.l.) freuten sich mit dem Prinzenpaar Prinzessin Sabine II. und Prinz Dominik II. sowie dem Kinderprinzenpaar Deniz I. und Prinzessin Victoria I.

Possenhofen – Seit dem 11.11.12 um 14.14 Uhr ist auch in der Gemeinde Pöcking die Faschingssaison wieder eröffnet. Wie heißen die Prinzenpaare?

Wie bereits in den beiden Vorjahren legte das Motorboot pünktlich am Steg in Possenhofen an - mit an Bord die Prinzenpaare des Pöckinger Faschingsclubs (PFC) der diesjährigen Saison sowie Bürgermeister Rainer Schnitzler und der neue Präsident des Pöckinger 

Faschingsclubs, Martin Rudolph. Anschließend wurden die Faschingsregenten unter der musikalischen Begleitung der Pöckinger Blaskapelle zum Hof der Familie Erhard geleitet. Dort warteten bereits viele Gäste gespannt auf das Eintreffen der Pöckinger Narren. 

Prinz Dominik (Kleefisch) II. ist 20 Jahre alt, kommt aus Dießen und ist Einzelhandelskaufmann. Er tanzt für sein Leben gerne und war bereits in der Jugendgarde aktiv. Auch seine Prinzessin, die 24-jährige Arzthelferin Sabine (Fischer) II. aus Pöcking, ist im PFC aktiv - erst in der Jugendgrade und im vergangenen Jahr bei der Showtanzgruppe „Dancing Mania“. Außerdem ist sie Elferratsmitglied. 

Kinderprinz Deniz I. (Türkmen) stammt ebenfalls aus Pöcking. Der neunjährige Viertklässler tanzt schon einige Jahre in der Kindergrade, seine Mutter war bereits PFC-Prinzessin und sein Bruder unterstützt die Dancing Mania als Tänzer. Auch die neunjährige Kinderprinzessin Victoria I.(Curth) ist quasi ein Faschingskind und bereits seit einigen Jahren in der Kindergarde aktiv. Trainiert werden die Kindergarde und das Kinderprinzenpar von Steffi Lörke und Sabine Türkmen. Für die Jugendgarde „mini mania“ sind Nicola Heinzl und Bärbel Seemüller als Trainerinnen verantwortlich. Franziska Curth trainiert die Showtanzgruppe „the dancing mania“. Insgesamt sind in der Faschingssaison 2012/2013 knapp 40 Tänzer aktiv. Der Krönungsball der Prinzenpaare findet am Samstag, 5. Januar 2013 in der Führungsunterstützungsschule Feldafing statt. aj

Auch interessant

Meistgelesen

Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Mit dem Kreisboten die besten Sommerferien aller Zeiten erleben
Klinikum Starnberg: Telemedizinische Anbindung mit NIDA
Klinikum Starnberg: Telemedizinische Anbindung mit NIDA
ASTO-Erfolgsgeschichte geht weiter: Richtfest für Marriot Hotel
ASTO-Erfolgsgeschichte geht weiter: Richtfest für Marriot Hotel
Klaus Götzl: Drei Jahrzehnte für den Tourismus
Klaus Götzl: Drei Jahrzehnte für den Tourismus

Kommentare