- 0 Kommentare
- Weitere
Pöcking - Der anhaltende Corona-Lockdown wirft seine dunklen Schatten über anstehende Kulturveranstaltungen im Landkreis. Das spürt auch das Pöckinger „beccult“, welches die im Februar geplante Kulturwoche Pandemie-bedingt entfallen lassen muss.
„Corona lässt uns aufgrund der Einschränkungen leider keine Chance, die beccult Kulturwoche im geplanten Stil durchzuführen“, so Albert Luppart, Zweiter Bürgermeister und Kulturreferent der Gemeinde Pöcking.
Unter normalen Bedingungen hätte die Kulturwoche vom 12. bis zum 15. Februar im Pöckinger Veranstaltungszentrum stattfinden sollen. Aufgrund der Absage finden dementsprechend keine Auftritte von Aschering Blues, Kabarettistin Constanze Linder und weiteren Künstlerinnen und Künstlern statt.
Bereits erworbene Eintrittskarten können umstandslos zurückgegeben werden, wie Kulturreferent Luppart mitteilt. Das genaue Prozedere wird im Internet unter www.beccult.de bekanntgegeben.
Ein endgültiges Aus für die Kulturwoche bedeutet die jetzige Absage allerdings nicht. Die Organisatoren wollen diese im Herbst gerne nachholen, sofern es die Pandemielage erlaubt. Eine Entscheidung darüber soll im Sommer fallen, sagt Luppart.
Florian Ladurner