Handy daddeln und Radfahren verträgt sich einfach nicht

Radler macht den "Hans guck in die Luft" und kollidiert mit Gautingerin

PantherMedia B204186728
+
Ein junger Radler verursachte zu Wochenbeginn einen Unfall, bei dem eine junge Gautingerin verletzt wurde. Grund für die Kollision war der starre Blick des Münchners auf sein geliebtes Smartphone.

Landkreis - Die Liebe zum Smartphone hat auch seine Grenzen. Diese Erfahrung musste zu Wochenbeginn ein junger Mann aus München machen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Wangen unterwegs war.

Der Blick auf das heißbegehrte Display war anscheinend so anziehend, dass er sich und seine Umwelt ganz vergaß und nach dem Ortseingang Wangen mit einer entgegenkommenden Radfahrerin kollidierte. Die junge Gautingerin klagte nach dem Sturz über Schmerzen an beiden Handgelenken und wurde daher vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Allerdings erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Porschefahrer übersieht Radler 

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Starnberger Polizei zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw gerufen. So machte ein 49-Jähriger Radler aus München am letzten Freitag, 17. April, unerwartet Bekanntschaft mit einem Porsche. Der Radler war auf dem Radweg von Berg in Richtung Kempfenhausen unterwegs, als ein 71-Jähriger aus Berg mit seinem Porsche aus der Seestraße kam, um in die Staatsstraße nach Kempfenhausen einzubiegen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Radfahrer mehrere Schürfwunden und Prellungen zu und wurde zu weiteren Untersuchungen ins Starnberger Klinikum gebracht.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Gemeinde Seefeld sucht händeringend nach Schülerlotsen 
Gemeinde Seefeld sucht händeringend nach Schülerlotsen 
Dubiose Rohrreinigungsfirma in Tutzing und Feldafing unterwegs
Dubiose Rohrreinigungsfirma in Tutzing und Feldafing unterwegs
VW-Bus brennt in Hadorf
VW-Bus brennt in Hadorf
Akademie für Politische Bildung in Tutzing trauert um Hans-Jochen Vogel
Akademie für Politische Bildung in Tutzing trauert um Hans-Jochen Vogel

Kommentare