Auf Polizisten losgegangen

Randalierer an Starnberger Seepromenade kann nur mit Mühe gebändigt werden

Ein 18-jähriger Gautinger randalierte entlang der Starnberger Seepromenade - und wurde festgenommen.
+
Ein 18-jähriger Gautinger randalierte entlang der Starnberger Seepromenade - und wurde festgenommen.

Starnberg - Drei Streifenbesatzungen und ein Rettungswagen an der Seepromenade sind in Starnberg eher ungewöhnlich. Den Grund für dieses Aufgebot am Montagabend gegen 20.15 Uhr lieferte ein 18 Jahre alter Gautinger. Der junge Mann ging zunächst aus unbekanntem Grund auf zwei Personen los und verletzte diese leicht. Anschließend nahm er eine abgebrochene Bierflasche und stach damit in Richtung weiterer Personen, die den beiden zuerst angegriffenen zu Hilfe eilen wollten und glücklicherweise jedoch nicht getroffen wurden.

Als die erste Streifenbesatzung eingetroffen war, wurde dieser bereits von einem Passanten festgehalten. Bei der anschließenden Fesselung wehrte sich der Gautinger massiv und trat unter anderem nach den Beamten. Das war dann der Grund, weshalb weitere Streifen zur Unterstützung angefordert wurden. Auch mit dem anschließenden Transport ins Klinikum war er nicht einverstanden und sperrte sich vehement gegen die Maßnahmen. Erst im Klinikum wurde er ruhiger und ließ die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme zur Feststellung von Alkohol- und Drogeneinfluss über sich ergehen, weitere Untersuchungen lehnte er aber ab.

Den Rest der Nacht verbrachte der junge Mann anschließend in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Starnberg.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der geliebte Starnberger Wetterprophet ist am vergangenen Samstag in seinem Haus gestorben
Starnberg
Der geliebte Starnberger Wetterprophet ist am vergangenen Samstag in seinem Haus gestorben
Der geliebte Starnberger Wetterprophet ist am vergangenen Samstag in seinem Haus gestorben
Physiker und Philosoph Harald Lesch spricht beim Neujahrsempfang der Kreis-Grünen
Starnberg
Physiker und Philosoph Harald Lesch spricht beim Neujahrsempfang der Kreis-Grünen
Physiker und Philosoph Harald Lesch spricht beim Neujahrsempfang der Kreis-Grünen
Starnberger Schöffengericht verhängt mildes Urteil gegen Münchner Drogendealer
Starnberg
Starnberger Schöffengericht verhängt mildes Urteil gegen Münchner Drogendealer
Starnberger Schöffengericht verhängt mildes Urteil gegen Münchner Drogendealer
Neue Online-Karte für barrierefreie Orte im Landkreis Starnberg vorgestellt
Starnberg
Neue Online-Karte für barrierefreie Orte im Landkreis Starnberg vorgestellt
Neue Online-Karte für barrierefreie Orte im Landkreis Starnberg vorgestellt

Kommentare