24-Jähriger zieht alle Register

Sachbeschädigung, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Widerstand gegen Polizeibeamte

+
Erheblichen Widerstand gegen die Polizei leistete ein 24-jähriger Münchner am Montag in Buchendorf

Gauting - Zuerst fuhr er ein Hinweisschild für eine nahe gelegene Erdbeerplantage um, dann griff er einen Motorradfahrer an und am Ende legte er sich mit den Polizeibeamten der Gautinger Inspektion an: Ein 24-jähriger Münchner zog am Montag nahezu alle Register. Offenbar  stand der junge Mann unter Drogen.    

Gegen 12.30 Uhr fuhr der 24-Jähriger am Montag - wahrscheinlich unter Drogeneinfluss - mit dem Fiat Panda seiner Mutter von Gauting nach Buchendorf. Am Ortsende von Buchendorf riss er das Hinweisschild der Erdbeerplantage aus der Erde und zertrümmerte damit die Heckscheibe seines Fiat. Ein zufällig vorbeikommender 20-jähriger Motorradfahrer aus Gauting hielt an und wurde von dem Münchner sofort angegriffen und vom Motorrad gestoßen. Dadurch kam der junge Mann unter sein Motorrad und wurde eingeklemmt. Er erlitt dadurch zumindest eine Prellung am linken Knie und sein Motorrad wurde durch den Sturz beschädigt. Anschließend setzte der Münchner seine Fahrt fort und konnte von Beamten der Polizeiinspektion Gauting an der Einmündung Neurieder Straße zur Kreisstraße M 4 gestellt werden. Bei der vorläufigen Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand, er schlug, trat und spuckte nach den Polizeibeamten und konnte nur unter erheblicher körperlicher Anstrengung nieder gerungen, gefesselt und in den Dienstwagen verbracht werden. Während der ganzen Zeit beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Polizeibeamten. Der Münchner wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, es erwarten ihn nun mehrere Strafverfahren.

kb

Auch interessant

Meistgelesen

Herrschinger Willkommenstag- Team tritt ab
Herrschinger Willkommenstag- Team tritt ab
In Landsberg hat das neue Autohaus „La marca“ eröffnet
In Landsberg hat das neue Autohaus „La marca“ eröffnet
40. Internationales Straßenfest am Kirchplatz
40. Internationales Straßenfest am Kirchplatz
Radlversteigerung am Mittwoch in Gauting
Radlversteigerung am Mittwoch in Gauting

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.