Die Staatliche Realschule Herrsching jubelt

"Tante Wedi" ist die coolste Lehrerin Bayerns

+
Lehrerin Melanie Wederhake mit Antenne Bayern-Reporter Nick Lisson. Die ganze Schule freut sich über den Tag in der Therme Erding.

Herrsching - Melanie Wederhake von der Staatlichen Realschule Herrsching hat es geschafft. Sie hat sich den Titel als ‘coolste Lehrerin Bayerns‘ beim großen Onlinevoting des landesweiten Radiosenders ANTENNE BAYERN geholt. Ihre Schüler stimmten fleißig für die Vertrauenslehrerin ab, so dass sie am Ende auf dem ersten Platz landete. Nun lädt der Radiosender Tante Wedi und die ganze Staatliche Realschule Herrsching für einen Tag in die Therme Erding in Oberbayern ein.

Am heutigen Donnerstagmorgen wurde es ernst: Pünktlich um 6.00 Uhr beendete Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘ das Onlinevoting zur Aktion ‘Bayerns coolster Lehrer‘: „Jetzt wissen wir endlich, wo Bayerns coolster Lehrer unterrichtet! Und genau dorthin schicke ich jetzt meinen Kollegen Nick Lisson.“ Gesagt – getan. Sogleich machte sich ANTENNE BAYERN-Reporter Nick Lisson auf den Weg Richtung Ammersee und überraschte noch vor Beginn zur ersten Schulstunde die Staatliche Realschule Herrsching und Frau Wederhake. „Hallo Herrsching, hallo Frau Wederhake, ihr könnt euch bestimmt denken, warum ich hier bin?“. 

Die 32-Jährigen Lehrerin wusste natürlich sofort Bescheid. „Na klar weiß ich, um was es geht und ich habe mich riesig gefreut, als ich euch gesehen habe“, erzählte die Vertrauenslehrerin, die auch liebevoll Tante Wedi genannt wird. Auch über die Titel ‘coolste Lehrerin‘ ist die 32-Jährige sehr stolz: „Es ist eine Ehre und ein tolles Feedback von den Schülern, dass der Unterricht funktioniert. Ich möchte den Titel auch auf meine Kollegen weiterbeziehen und Danke sagen. Wir sind ganz einfach Bayerns coolstes Kollegium. Denn cool sein bedeutet nicht nur den Lehrplan abzuarbeiten und Noten zu verteilen, sondern auch hinter die Fassaden zu schauen und mit den Kindern zu sprechen.“ 

Nun ist es offiziell: Tante Wedi ist die coolste Lehrerin im Freistaat. Mit der Unterstützung der ganzen Schule konnte sich die Mathematik- und Religionslehrerin gegen mehr als 1.000 Lehrerinnen und Lehrer im Freistaat durchsetzen. Jetzt wartet am Sonntag, den 26. November, auf sie und die ganze Schule ein exklusiver Tag in der Therme Erding, der größten Therme der Welt. Mit dabei im Thermenparadies ist auch das ‚Guten Morgen Bayern‘-Team um Moderator Wolfgang Leikermoser und Indra. ANTENNE BAYERN-DJ Johannes Hoch sorgt für den passenden Sound. Coole Spiele wie Ziel-Wasserspritzen und Einhorn-Wettpaddeln bringen den ultimativen Spaßfaktor. Den ganzen Tag dürfen alle Schüler und Schülerinnen der Staatlichen Realschule Herrsching kostenfrei die Thermenwelt genießen. Und ganz bestimmt auch mit dabei: Bayerns coolste Lehrerin Frau Wederhake! „Ich hatte Sonntag eigentlich einen Termin, aber den habe ich nun verschoben.“

Von Alma Jazbec

Auch interessant

Meistgelesen

68-jähriger Motorradfahrer verstirbt am Unfallort an der B2 bei Traubing
68-jähriger Motorradfahrer verstirbt am Unfallort an der B2 bei Traubing
Nach Hickhack um AfD-Veranstaltung im Kurparkschlösschen: Margit Merz tritt als Vorsitzende zurück
Nach Hickhack um AfD-Veranstaltung im Kurparkschlösschen: Margit Merz tritt als Vorsitzende zurück
Betrunkener Feldafnger biss Polizisten ins Bein
Betrunkener Feldafnger biss Polizisten ins Bein
Unbekannter versucht Auto in Starnberg  aufzubrechen
Unbekannter versucht Auto in Starnberg  aufzubrechen

Kommentare