- 0 Kommentare
- Weitere
- vonOliver Pulsschließen
Tutzing/Feldafing/Pöcking - Während des vergangenen Wochenendes wurden sowohl an einem Badesteg in Garatshausen als auch an einem daneben gelegenen in Tutzing die von den Betriebshöfen angebrachten Absperrbretter beschädigt und beschmiert. Außerdem stellte die Starnberger Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2.10 Uhr in Pöcking in den Geschäftsräumen einer Firma insgesamt acht Erwachsene fest, die dort eine „Coronaparty“ feierten.
Ein 32 Jahre alter Mann, der versuchte aus einem Fenster zu flüchten, konnte gerade noch zurückgehalten werden. Die angetroffenen Personen, vorwiegend aus München, erwarten nun Anzeigen, wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.
An den Badestegen entstand ein Gesamtschaden von rund 400 Euro. Die Starnberger Polizei, die diese Sperrungen in Absprache mit dem Landratsamt befürwortet, weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass diese Maßnahme aufgrund der derzeitigen Pandemielage ein sehr geringer Eingriff ist und es sich lediglich um die engen Flächen handelt, auf denen ein Sicherheitsabstand zwischen den Personen nicht gewährleitet werden kann. Die Bade- und Freizeitgelände an den Seen stehen den Erholungssuchenden und Sporttreibenden ungehindert zur Verfügung.