Coach krebs ist zufrieden

Torreicher Auftakt: MTV Berg holt gegen SV Planegg-Krailling ein 3:3 Unentschieden

+
Max Greiner wechselte während der Corona-Pause zum TSV Hohenpeißenberg

Berg - Auch beim MTV Berg läuft die Vorbereitung auf die Rückkehr in den Spielbetrieb, der nach Lage der Dinge im September erfolgen soll. „Wir können es ganz gelassen angehen, was natürlich auch an unserer Tabellenposition liegt“, sagt MTV-Coach Wolfgang Krebs mit Blick auf Rang sechs, den sein Team belegt. Die Berger dürften damit weder mit dem Auf- noch mit dem Abstiegskampf etwas zu tun bekommen.

Sorgen bereitet Krebs eher die personelle Situation. Wegen Studium und Urlaub gibt es viele Fragezeichen im Kader. Klar ist bisher nur, dass Max Greiner den MTV verlassen hat. Der Offensivmann, der zuletzt berufsbedingt kaum noch zum Zug kam, kehrte zu seinen Heimatverein, dem TSV Hohenpeißenberg (Kreisklasse), zurück. Unterdessen absolvierten die Berger ihre erste Testpartie.

Auf eigenem Platz trennte sich der MTV vom SV Planegg-Krailling 3:3 Unentschieden. Die Planegger, die zuvor gegen Oberföhring mit 0:8 unter die Räder kamen, gingen durch Patrick Ochsendorf (14.) und Andreas Budell (37.) mit 2:0 in Führung. Kurz danach verkürzte Marcel Höhne (40.) durch einem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter auf 1:2. Mit einem Doppelschlag von Tim Kayser (56.) und Mijo Crnjak (60.) zogen die Hausherren nach der Pause am Kreisligisten vorbei. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz, da Planeggs Rückkehrer Germain Ojoye (68.) per Freistoß den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand markierte.

Am Samstag, 15.August, geht das Testprogramm für den MTV beim Landesligisten SV Bad Heilbrunn weiter. Am Samstag, 22.August ,folgt das nächste Heimspiel in der Vorbereitung gegen den TSV Oberalting-Seefeld. Das erste Punktspiel in der laufenden Saison ist für das Wochenende Samstag 12., Sonntag 13. September geplant.

Von Roland Halmel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Das wird teuer: Starnberger Kellner trägt im Lokal keine Maske  
Das wird teuer: Starnberger Kellner trägt im Lokal keine Maske  
Mehr als nur "Rettet die Bienen! "
Mehr als nur "Rettet die Bienen! "
Brautmoden Gantner by Frida Claire in Starnberg erfüllt jeden Brautwunsch
Brautmoden Gantner by Frida Claire in Starnberg erfüllt jeden Brautwunsch

Kommentare