Kollision verursacht lange Straßensperrung 

Tragischer Autounfall in Gauting: Pentenrieder lässt sein Leben, Germeringer wird schwer verletzt

+
Zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang wurde am vergangenen Wochenende die Gautinger Polizei in die Neue Gautinger Straße gerufen. Dort war ein Transporter mit einem Pkw kollidiert. Ein Mann aus Pentenried verlor hierbei sein Leben.

Gauting - Ein Verkehrsunfall mit bitterem Ausgang ereignete sich am vergangenen Wochenende im Einsatzgebiet der Gautinger Polizei.

Gegen 14.30 Uhr befuhr am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Germeringer mit seinem weißen Transporter die Neue Gautinger Straße, von der Pentenrieder Straße kommend, in Richtung Germering. Zum gleichen Zeitpunkt war auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein 63-jähriger Pentenrieder mit seinem schwarzen Pkw unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen scherte der Transporter des Germeringer Fahrzeuglenkers plötzlich auf die Gegenfahrbahn aus und erfasste das Auto des Pentenrieders. Die Kollision war so heftig, dass sich der Pentenrieder beim Zusammenstoß schwerste Verletzungen zuzog und noch am Unfallort verstarb. Der Germeringer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein benachbartes Klinikum gebracht werden musste. Die Straße war aufgrund der Bergungsarbeiten und der polizeilichen Unfallaufnahme bis 19 Uhr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherstellung der Fahrzeuge und des Leichnams an. Bei den Verunglückten wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Neben der Polizeistreifen aus Gauting und Germering waren auch die Feuerwehren aus Krailling und Unterpfaffenhofen im Einsatz.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Das wird teuer: Starnberger Kellner trägt im Lokal keine Maske  
Das wird teuer: Starnberger Kellner trägt im Lokal keine Maske  
Mehr als nur "Rettet die Bienen! "
Mehr als nur "Rettet die Bienen! "
Brautmoden Gantner by Frida Claire in Starnberg erfüllt jeden Brautwunsch
Brautmoden Gantner by Frida Claire in Starnberg erfüllt jeden Brautwunsch

Kommentare