Polizei ermittelt

Tutzinger begeht Fahrerflucht in Feldafing - weiterer Vorfall auch in der Hauptstraße 

+
In Tutzing und Feldafing ereigneten sich am vergangenen Wochenende zwei Vorfälle von Fahrerflucht. In einem Fall konnte bereits ein 76-Jähriger von den Beamten als Verursacher ausgemacht werden.

Landkreis - In Tutzing und Feldafing kam es am vergangenen Wochenenden zu zwei Vorfällen von Fahrerflucht. Die Starnberger Polizei hat die Fahndung nach den Tätern aufgenommen. In einem Fall konnte sie bereits eine Erfolgsmeldung verbuchen. 

In der Zeit von Freitag, 12.Juni, 22 Uhr bis Samstag, 13.Juni , 08.10 Uhr wurde in der Hauptstraße in Tutzing, der Pkw eines 62-Jährigen von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im besagten Zeitraum am Fahrzeugrand geparkt.

Am Pkw wurde die Beifahrerseite sowie die Felge beschädigt. Insgesamt entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Zeugen, welche in diesem Zeitraum an dieser Örtlichkeit einen Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter der Rufnummer (08151) 3640 bei der Polizei Starnberg  zu melden.

Am Samstag, 13. Juni, kam es in Feldafing zu einem weiteren Vorfall von Fahrerflucht. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 14.15 Uhr, wie ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des Freibads Garatshausen, beim Einparken gegen einen dort geparkten Pkw einer 47-jährigen Tutzingerin stieß. Der Autofahrer, welcher später als 76-jähriger Tutzinger ermittelt werden konnte, verließ kurz daraufhin die Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Tutzinger Schülerin vermisst - Polizei bittet um Hinweise
Fit, gesund und fröhlich
Fit, gesund und fröhlich
Landkreis Starnberg errichtet Corona-Testzentrum und Koordinierungsgruppe in Gilching
Landkreis Starnberg errichtet Corona-Testzentrum und Koordinierungsgruppe in Gilching
Mehr Platz zum Spielen: Richtfest für das Kinderhaus Perchting
Mehr Platz zum Spielen: Richtfest für das Kinderhaus Perchting

Kommentare