Polizei bittet um Hinweise

Unfall in Herrsching: Lieferwagen touchiert Pkw - Fahrer flüchtet

+
Nach dem Unfall mit einer Herrschingerin flüchtete der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Kastenwagens vom Unfallort. Nun sucht die Herrschinger Polizei Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können.

Herrsching - Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Seefeld und Herrsching. Da sich ein Unfallbeteiligter aus dem Staub machte, fahndet die Herrschinger Polizei nun nach dem oder den Tätern. 

Am Donnerstag, 9. Juli, ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Staatsstraße 2068 in Herrsching ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Eine 56-jährige aus der Ammerseegemeinde befuhr mit ihrem Smart die Straße von Seefeld kommend in Richtung Herrsching. Als sie gerade eben den Pilsensee passiert hatte, kam ihr ein weißer Kastenwagen entgegen. Der Unbekannte Fahrer des Kastenwagens geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei die linke Fahrzeugseite der Herrschingerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der linke Außenspiegel des PKWs komplett zerstört. Die umherfliegenden Teile beschädigten zudem die Fahrertüre sowie die Scheibe der Fahrerseite. Die Herrschingerin  wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie erlitt ein Knalltrauma. Der unbekannte Fahrer des Kastenwagens flüchtete nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen größeren Lieferwagen oder Klein-Lkw mit Kofferaufbau in weißer Farbe. Bei dem Verkehrsunfall ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Herrsching bittet um Zeugenhinweise unter der der Telefonnummer (08152) 93020.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

Nackt am Balkon: Gilchingerin verfrachtet Liebhaber nach Streit ins Freie
Nackt am Balkon: Gilchingerin verfrachtet Liebhaber nach Streit ins Freie
Spritztour mit Bagger in Söcking
Spritztour mit Bagger in Söcking
Neues Lesevergnügen an der Widdersberger Bushaltestelle
Neues Lesevergnügen an der Widdersberger Bushaltestelle
Naturgarten-Plakette für Gautingerin
Naturgarten-Plakette für Gautingerin

Kommentare