1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Starnberg

Unfall zwischen Radfahrerin und Kradfahrer

Erstellt:

Kommentare

Bei der Bergung der Verletzten musste die Planegger Straße teilweise gesperrt werden.
Bei der Bergung der Verletzten musste die Planegger Straße teilweise gesperrt werden. © Panthermedia

Gauting - Am gestrigen Montag kam es gegen 18.22 Uhr auf der Planegger Straße in Gauting zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Radfahrerin bog mit ihrem Mountainbike vom Radweg aus Richtung Grubmühl auf die Planegger Straße ein und übersah dabei nach ersten Ermittlungen den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. 

Dieser fuhr in Richtung Stockdorf und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Kradfahrer kam leicht verletzt ins Starnberger Klinikum.

Es entstand Sachschaden von rund. 7.000 Euro. Die Staatsstraße musste während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.

Auch interessant

Kommentare