Polizei verpackte es geruchsdicht

Verirrtes Osterpaket erreicht Herrschinger Postfiliale mit stinkendem Inhalt

+
Bei der Postfiliale in der Mühlfelder Straße war aus einem Paket eine bräunliche Flüssigkeit ausgetreten, beißender Geruch lag in der Luft.

Herrsching - Am Donnerstag Vormittag sorgte ein Postpaket für einen Großeinsatz der freiwilligen Feuerwehr Herrsching, eine Polizeistreife war auch vor Ort. Bei der Postfiliale in der Mühlfelder Straße war aus einem Paket eine bräunliche Flüssigkeit ausgetreten, beißender Geruch lag in der Luft. Der verdächtige Gegenstand musste zunächst unter Atemschutz geruchsdicht umverpackt werden, für weitere Maßnahmen sollte aber erst der genaue Inhalt bekannt werden. Bis dahin wurde das Umfeld des Einsatzortes abgesperrt.

Da der Absender laut Paketaufschrift im Bereich wohnte, konnten rasch Ermittlungen zum Inhalt aufgenommen werden, das Ergebnis war dann aber doch für alle Beteiligten überraschend. Das Paket, aufgegeben am 27. März, war für Verwandte in Rumänien bestimmt und enthielt als Ostergeschenke unter anderem Schokolade und Kaffee, aber auch Zitrusfrüchte und Butter. 

Aus hier unbekannten Gründen fand das Geschenk aber nicht zu seinem Empfänger und wurde zurückgeschickt um dann hier wieder an den Absender ausgehändigt zu werden. Leider hatte der Inhalt die zeitlich lange Reise nicht unbeschadet überstanden. Das Obst hatte zu faulen begonnen, Buttersäure war entstanden und zusammen mit Schokolade und Kaffee somit diese stinkende braune Flüssigkeit. Außer verstörter Geruchsorgane ist kein Schaden entstanden, der Inhalt musste allerdings komplett entsorgt werden.

Von Kreisbote

Auch interessant

Meistgelesen

"Ins Wasser gefallen" macht auf Situation der Kunstschaffenden im Landkreis Starnberg aufmerksam
"Ins Wasser gefallen" macht auf Situation der Kunstschaffenden im Landkreis Starnberg aufmerksam
Gekentertes Segelboot vor Bernried
Gekentertes Segelboot vor Bernried
Herbst-Semester der vhs Starnberger See ist gesichert - Anmeldungen ab sofort möglich
Herbst-Semester der vhs Starnberger See ist gesichert - Anmeldungen ab sofort möglich
Neues Bankerl vor Gilchinger St. Ägidius-Kirche 
Neues Bankerl vor Gilchinger St. Ägidius-Kirche 

Kommentare