Landtagsabgeordnete Susann Enders eröffnet Büro in Weilheim

Freie Wähler zeigen Präsenz

+
Ansprechpartner im neuen Büro: MdL Susann Enders (mi.) mit Romana Asam (re.) und Regina Fischer-Jech.

Weilheim – Susann Enders hatte zur Einweihung ihres Abgeordnetenbüros eingeladen, und die Gäste ließen sich nicht lange bitten. Auch der Garmischer Landrat Anton Speer und einige Bürgermeister waren in die Greitherstraße 15 gekommen.

Nun haben auch die Freien Wähler (FW) in der Kreisstadt ein Abgeordnetenbüro. Enders hat sich mit ihrem Team Romana Asam (Büroleitung) und Regina Fischer-Jech bereits Anfang Dezember 2018 hier eingemietet. Das neue Büro der FW muss sich schnell herumgesprochen haben: An Briefen und Anfragen hat es seit ihrem Einzug nicht gemangelt, wie Enders berichtete. „Wir wollen hier vor Ort erreichbar sein“, erklärte die FW-Abgeordnete, die seit vergangenem Herbst dem Bayerischen Landtag angehört und sich dort als Gesundheitspolitische Sprecherein, Sprecherin für Soziales, Familie und Kinder, Inklusion und Barrierefreiheit sowie als Vorsitzende des FW-Arbeitskreises Gesellschaft einbringt. Mit ihrem neuen politischen Amt führe sie ihre Arbeit nun auf Landesebene fort, sagte die Weilheimer Stadträtin und Kreisrätin im Gespräch mit dem Kreisboten. Das Büro in der Greitherstraße 15 stehe den Bürgerinnen und Bürgern „für Fragen, Sorgen und Anregungen offen, bei denen ich als Politikerin helfen kann“. Regelmäßig, „mindestens einmal im Monat“, will Enders in Weilheim eine Bürgersprechstunde anbieten und bei Bedarf auch Termine für Einzelgespräche. „Ich würde mich freuen, wenn sich die Bürger mit ihren Ideen aktiv für den Landkreis einbringen und den Mut haben, mitzumachen“, äußerte sich Enders.

Geöffnet hat das Abgeordnetenbüro donnerstags von 10 bis 18 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr sowie nach Vereinbarung. Telefonisch erreichbar ist die FW-Anlaufstelle unter 0881/92780100, per E-Mail: abgeordnetenbuero.enders@fw-landtag.de. 

Von Maria Hofstetter 

Auch interessant

Meistgelesen

Lernen auf dem Bauernhof
Lernen auf dem Bauernhof
Zum Jubiläum
Zum Jubiläum
"Eine wahrlich reife Leistung"
"Eine wahrlich reife Leistung"
Wieder im Wasser
Wieder im Wasser

Kommentare