1. kreisbote-de
  2. Lokales
  3. Weilheim

Auf der A 95: Lkw Anhänger eines Weilheimers gerät in Brand

Erstellt:

Kommentare

Feuerwehr löscht Lkw Anhänger
Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. © Symbolbild: Bildagentur PantherMedia / IgorVetushko

Landkreis - Am Dienstag, 28. Februar, gegen 7 Uhr geriet der Anhänger eines Lkws auf der A 95 in Fahrtrichtung München in Brand.

Der Fahrer des Lkws (7,49 Tonner) mit Anhänger, ein 57-jähriger Weilheimer, war auf der A 95 in Fahrtrichtung München unterwegs. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim kam es jedoch kurz vor der Ausfahrt Kreuzhof plötzlich zu einer Brandentwicklung im Reifen- beziehungsweise Bremsen-Bereich des Anhängers. Der Fahrer lenkte das Fahrzeug noch auf die Ausfädelspur der Ausfahrt und konnte das Gefährt zusammen mit seiner 56-jährigen Ehefrau (Beifahrerin) unverletzt verlassen.

Den verständigten Feuerwehr-Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr München gelang es, den Brand schnell zu löschen. So konnte ein Ausbrennen des Anhängers sowie des Lkws verhindert werden. Es kam zu einem Schaden am Anhänger in Höhe von circa 10 000 Euro. Die Ursache der Brandentwicklung war nach Annahmen der Polizei offenbar technischen Ursprungs.

Der rechte Fahrstreifen war für circa 45 Minuten und die Ausfädelspur für rund eine Stunde und 15 Minuten gesperrt. Grund dafür waren die Löscharbeiten und die Abschleppung des Fahrzeuggespanns.

Bilder, Videos und aktuelle Ereignisse aus Ihrer Heimat: Besuchen Sie den Kreisboten Weilheim-Schongau auch auf Facebook.

Von Kreisbote

Auch interessant

Kommentare