Badebus fährt wieder

Beliebtes Ferienangebot ist auch in diesem Jahr gesichert

+
Sie freuen sich, dass auch heuer der Badebus ins Plantsch angeboten werden kann: V. li. Bernhard Kamhuber, erster Bürgermeister Huglfing; Rudolf Sonnleitner, zweiter Bürgermeister Oberhausen; Andreas Kosian, Geschäftsführer Plantsch Schongau; Robert Christian Mayer, Sparkasse Oberland; Klement Holzmann, erster Bürgermeister Eglfing; Johanna Greinwald, RVO.

Huglfing – Gute Nachricht für die Schüler aus den drei Nachbargemeinden: Immer mittwochs in den großen Ferien startet der Badebus von Eglfing über Huglfing und Oberhausen in das beliebte Freizeitbad Plantsch in Schongau, so dass sie dort einen fröhlichen und vor allem kostenlosen Nachmittag verbringen können.

Huglfings Bürgermeister Bernhard Kamhuber konnte anlässlich eines Pressetermins im Beisein seiner Kollegen, Bürgermeister Klement Holzmann aus Huglfing und zweiter Bürgermeister Rudolf Sonnleitner aus Oberhausen die gute Nachricht verkünden, dass heuer schon zum 37. Mal die beliebte Aktion durchgeführt wird.

Die Kosten für Busfahrt und Eintritt werden durch eine Spende der Sparkasse Oberland und zu 40 Prozent von den beteiligten Gemeinden gedeckt. „Damit wollen wir den Kindern ein besonderes Erlebnis bieten und die Eltern in der Ferienzeit entlasten“, so Kamhuber.

In den vergangenen Jahren haben laut Kamhuber durchschnittlich 40 Kinder an den Fahrten teilgenommen. Da das Plantsch neben Freilandbecken über einen Hallenbadbereich verfügt, sind sich die Organisatoren sicher, dass das Angebot auch bei Regenwetter gut angenommen wird. Die erste Fahrt findet am Mittwoch, 1. August statt, die letzte am Mittwoch, 5. September. Für 15. August (Feiertag) wird noch ein Ausweichtermin gesucht, der auf den Homepages der beteiligten Gemeinden veröffentlicht wird. Die Fahrten werden mit einem Sonderbus des RVO durchgeführt, der als „Badebus“ gekennzeichnet ist. Die Kinder erhalten beim Zustieg vom Busfahrer ein Armband, das sie auch zum Eintritt in das Bad berechtigt.

Von emh

Auch interessant

Meistgelesen

Preisspirale für Bauland dreht sich weiter
Preisspirale für Bauland dreht sich weiter
Tüten am Kirchplatz
Tüten am Kirchplatz
Peter Maffay eröffnet neue Begegnungsstätte auf Gut Dietlhofen
Peter Maffay eröffnet neue Begegnungsstätte auf Gut Dietlhofen
Dinter kandidiert
Dinter kandidiert

Kommentare